Schimanski Posted November 1, 2013 Share Posted November 1, 2013 Hey und zwar habe ich gerade mal bei meinem Lupo 1.4 16V 75PS den Fehlerspeicher ausgelesen und bei Airbag zeigte er mir folgendes an: 00588 Zünder für Airbag ( Fahrerseite) (N95) Widerstandswert zu groß Weiß jemand was das sein kann? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted November 1, 2013 Share Posted November 1, 2013 Hi Schleifring, Steckverbindung, Airbag selbst... Wenn ich einen Tipp abgeben soll ist es wahrscheinlich der Schleifring (Wickelfeder) :) MfG Sepp Quote Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schimanski Posted November 1, 2013 Author Share Posted November 1, 2013 Also ist der schleifring hin? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted November 1, 2013 Share Posted November 1, 2013 Schätze ich mal. Die machen ganz gern mal Probleme. Defekte Frontairbags hatte ich in den letzten 10 Jahren vll. 1 oder 2. Schleifringe hingegen deutlich mehr... Quote Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schimanski Posted November 1, 2013 Author Share Posted November 1, 2013 Weiss einer was der bei vw kostet? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted November 1, 2013 Share Posted November 1, 2013 Hmm keine Ahnung was das Teil selbst kostet schätze mal so 60-80€. Der Einbau geht eigentlich Easy beim Lupo und sollte nicht länger als 45min mit Batterie an- / abklemmen und allem rundherum dauern. Darf halt nur von geschultem Fachpersonal gemacht werden da man ja mit Sprengstoffen umgehen muss. Musste sogar meinen Sachkenntnisnachweis beim :) als Kopie abgeben sonst dürften die uns gar nicht mit Ersatzteilen des Airbagsystems beliefern. Und dann kommt der Teilefahrer mitm Spezialbehälter wo er Gurtstraffer und Airbags drinnen transportieren darf. Voll kompliziert... :ohmy: Quote Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
mic27 Posted November 1, 2013 Share Posted November 1, 2013 Ja solche Reperaturen sollte man immer von qualifizierten Personal durchführen lassen! Es geht hier um deine Gesundheit! :) Quote Online Geld verdienen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.