Moneysac Posted 31. Oktober 2013 Share Posted 31. Oktober 2013 "fast alles" eher nicht, aber einiges ;) Für eine kostenlose testversion ist es ok, aber an VCDS reicht es noch lange nicht heran... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 31. Oktober 2013 Share Posted 31. Oktober 2013 Genau an dich und dein (unser) Problem habe ich gedacht als ich das fast alles geschrieben habe :laugh: Habe letztens aus Interesse beim A4 8K mit MMI3g versucht das Hiddenmenue freizuschalten, erst hat sich nix getan und dann mittendrin hats doch funktioniert obwohl er angezeigt hat, dass die Anpassung nicht gespeichert werden konnte. Also besteht noch Hoffnung und immer dran denken das es (nur) eine beta ist. Bei der Battlefield 4 beta gabs auch keine Gebäudeeinrichtung und die haben da Millionen drinn versenkt, also Kopf hoch ;) :cheer: P.S. Wie gehts der EPB MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrMinus Posted 1. November 2013 Share Posted 1. November 2013 Sepp schrieb: Das codieren ist mit der aktuellen beta Version (findest im Downloadbereich) möglich. Einschränkungen sind zur Zeit nich das UDS Protokoll und Steuergerät-Subsysteme wie das vom RLS z.B.. Ansonsten geht fast alles :) MfG Sepp Ahaa...interessant :woohoo: Braucht man dann für die Beta auch wieder eine Lizenz oder werden die genommen die ich habe? Zur Zeit habe ich CAN und OBD2 Zitieren - CarPort Basis-Modul OBD2 - CarPort Pro-Modul CAN - AutoDia K509 - AutoDia E327 - - VW Touran 2009, R-Line, 2.0 TDI BMM, 140 170PS :cool: in schickem Candyweiß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 1. November 2013 Share Posted 1. November 2013 Das geht mit deinen Lizenzen. Da brauchst nix neues oder anderes. :cheer: MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrMinus Posted 1. November 2013 Share Posted 1. November 2013 Das klingt schonmal gut, Danke dafür. Was benötige ich dann für Hardware? Ich habe mir für den Touran das Autodia K509 geholt (für den Alfa Autodia E327) Zitieren - CarPort Basis-Modul OBD2 - CarPort Pro-Modul CAN - AutoDia K509 - AutoDia E327 - - VW Touran 2009, R-Line, 2.0 TDI BMM, 140 170PS :cool: in schickem Candyweiß Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 1. November 2013 Share Posted 1. November 2013 Mit dem K509 kannst du sicherlich was machen. Der E327 ist ja nur OBD2 fähig und da gibts siweit ich weiss nix zu codieren :) MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrMinus Posted 1. November 2013 Share Posted 1. November 2013 hmm okay, ich hatte nur in anderen Beiträgen was von 2. K-Line gelesen und weiß nu nich ob ich das für den Touran brauche. Zitieren - CarPort Basis-Modul OBD2 - CarPort Pro-Modul CAN - AutoDia K509 - AutoDia E327 - - VW Touran 2009, R-Line, 2.0 TDI BMM, 140 170PS :cool: in schickem Candyweiß Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 1. November 2013 Share Posted 1. November 2013 Beim Touran läuft die Diagnose komplett über CAN-Bus. Die zweite K-Leitung ist in deinem Fall also nicht wichtig. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts