Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Carport Pro + K509 Adapter + MacBook M1 Windows 11 auf UTM Adapter Treiber wird nicht geladen


leoxn.mt

Recommended Posts

Hallo allerseits,

ich habe CarPort in einer Windows 11 Insider Preview VM auf dem MacBook M1 mit UTM erfolgreich installiert. 

Ich kann CarPort auch ausführen, ich habe lediglich das Problem, dass die Treiber vom Adapter nicht geladen werden.
Ich habe das Komplettpaket vom Adapter und CarPort Pro inkl. Anwendung hier: https://www.ebay.de/itm/294656622790 gekauft.

Ebenso habe ich bei der Installation das Häkchen für das Löschen alter Treiber aktiviert um die Überschneidung mit anderen Treibern zu verhindern.

 

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe auch was vom Löschen von Dateien und einer Neuinstallation von CarPort gehört, um welche Dateien geht es hier?

K509.png

Link to comment
Share on other sites

Ja habe ich, der aktuellste fdti Treiber ist aber anscheinend nicht der richtige für den Adapter, man soll schon die mitgelieferten Treiber von Carport nutzen.

habe mir einen günstigen Rechner mit Windows 10 geholt, darauf lief es direkt beim ersten Versuch. Auf einem anderen Windows 11 Rechner lief es auch nicht.

Ich habe es dann mit einer Windows 10 VM auf meinem MacBook versucht, klappt allerdings auch nicht, Treiber wird wieder nicht geladen. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.