leoxn.mt Erstellt 8. Januar Share Erstellt 8. Januar Hallo allerseits, ich habe CarPort in einer Windows 11 Insider Preview VM auf dem MacBook M1 mit UTM erfolgreich installiert. Ich kann CarPort auch ausführen, ich habe lediglich das Problem, dass die Treiber vom Adapter nicht geladen werden. Ich habe das Komplettpaket vom Adapter und CarPort Pro inkl. Anwendung hier: https://www.ebay.de/itm/294656622790 gekauft. Ebenso habe ich bei der Installation das Häkchen für das Löschen alter Treiber aktiviert um die Überschneidung mit anderen Treibern zu verhindern. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe auch was vom Löschen von Dateien und einer Neuinstallation von CarPort gehört, um welche Dateien geht es hier? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
leoxn.mt Posted 10. Januar Author Share Posted 10. Januar Habe es zu mindest nicht auf dem MacBook oder irgendeinem anderen Windows 11 Rechner hinbekommen. Auf einem Windows 10 Rechner läuft es hingegen ohne irgendwelche Probleme. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 11. Januar Share Posted 11. Januar Habe leider nich so viel Ahnung davon. Hast du mal hier den aktuellsten FDTI Treiber runtergeladen und probiert? http://www.ftdichip.com/drivers/vcp-drivers/ Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
leoxn.mt Posted 11. Januar Author Share Posted 11. Januar Ja habe ich, der aktuellste fdti Treiber ist aber anscheinend nicht der richtige für den Adapter, man soll schon die mitgelieferten Treiber von Carport nutzen. habe mir einen günstigen Rechner mit Windows 10 geholt, darauf lief es direkt beim ersten Versuch. Auf einem anderen Windows 11 Rechner lief es auch nicht. Ich habe es dann mit einer Windows 10 VM auf meinem MacBook versucht, klappt allerdings auch nicht, Treiber wird wieder nicht geladen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 11. Januar Share Posted 11. Januar Habe es bei Win 10 und Win 11 mit dem Treiber am laufen. Laut Windows ist dies der Aktuellste. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts