Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Scirocco R Schleifring Codierung


dub9999

Recommended Posts

Guten Abend! 

 

Es geht um einen Scirocco R, dieser hat einen neuen Schleifring bekommen, allerdings mit einer anderen Teilenummer am Ende, da der richtige aktuell nicht lieferbar war. Nun sagte mir mein Teilehändler, dass der neue nur umcodiert werden muss. Der Schleifring ist soweit eingebaut und es funktioniert auch alles außer die Schaltwippen nicht.  

 

Teilenummern:

Alt (Original) 5K0 953 569 E
Neu 5K0 953 569 AL

 

Könnt ihr mir sagen, wie ich am besten vorgehen muss beim codieren bzw was alles codiert werden muss, um den komplett anzulernen? Und ist das überhaupt wirklich möglich? 

 

Carport und VCDS sind vorhanden.

 

Vielen Dank im voraus! 

Link to comment
Share on other sites

 

Hallo, das habe ich dazu gefunden, jedoch weiß ich nicht ob es richtig ist, daher alte Codierung aufjedenfall vor dem ändern notieren!

 

-Mit STG 16 verbinden

-Codierung
1ste Stelle 0

2te Stelle 0
3te Stelle 0=automatisch

                 1=manuell
4te Stelle Lenkrad
    0 kein Multifunktion
     1 kein MF, 3Speichenlenkrad

      2 3/4 Speichenförmig MF, ,kein Tempomat und keine Sprachbedienung

3 3/4 Soeichengörmig MF mit Tempomat und mit Sprachbedienung

 

5te Stelle 

 1 Tiptronic


6te Stelle 

0 Bordcomputer

1 BC ja /Tempomat Nein

2 BC Nein /Tempomat(CSS)Ja

3 BC Nein/Adaptiver Tempom(ACc)ja

4 BC Ja TM(CCS)?ja

5 BC ja Tm(ACC) ja


7te Stelle 

Heckscheibenwischer

1 Nein

2Ja

 

Wie gesagt vorher alte Codierung notieren, bei Vcds gibts soweit ich weiß auch ne Codierhilfe.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.