dub9999 Erstellt 12. Dezember 2023 Share Erstellt 12. Dezember 2023 Guten Abend! Es geht um einen Scirocco R, dieser hat einen neuen Schleifring bekommen, allerdings mit einer anderen Teilenummer am Ende, da der richtige aktuell nicht lieferbar war. Nun sagte mir mein Teilehändler, dass der neue nur umcodiert werden muss. Der Schleifring ist soweit eingebaut und es funktioniert auch alles außer die Schaltwippen nicht. Teilenummern: Alt (Original) 5K0 953 569 E Neu 5K0 953 569 AL Könnt ihr mir sagen, wie ich am besten vorgehen muss beim codieren bzw was alles codiert werden muss, um den komplett anzulernen? Und ist das überhaupt wirklich möglich? Carport und VCDS sind vorhanden. Vielen Dank im voraus! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 12. Dezember 2023 Share Posted 12. Dezember 2023 Hallo, das habe ich dazu gefunden, jedoch weiß ich nicht ob es richtig ist, daher alte Codierung aufjedenfall vor dem ändern notieren! -Mit STG 16 verbinden -Codierung 1ste Stelle 0 2te Stelle 0 3te Stelle 0=automatisch 1=manuell 4te Stelle Lenkrad 0 kein Multifunktion 1 kein MF, 3Speichenlenkrad 2 3/4 Speichenförmig MF, ,kein Tempomat und keine Sprachbedienung 3 3/4 Soeichengörmig MF mit Tempomat und mit Sprachbedienung 5te Stelle 1 Tiptronic 6te Stelle 0 Bordcomputer 1 BC ja /Tempomat Nein 2 BC Nein /Tempomat(CSS)Ja 3 BC Nein/Adaptiver Tempom(ACc)ja 4 BC Ja TM(CCS)?ja 5 BC ja Tm(ACC) ja 7te Stelle Heckscheibenwischer 1 Nein 2Ja Wie gesagt vorher alte Codierung notieren, bei Vcds gibts soweit ich weiß auch ne Codierhilfe. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts