Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Probleme Innenraum Gebläse/ Lüftung


Alpaka

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Bin neu hier, ich habe mal den Diagnosebericht beigefügt. Es handelt sich hier um ein Golf 5 Plus, BJ 2008.

Grundlegendes Problem, der Innenraum Lüfter für Klima geht seit einer Woche nicht mehr. Es hat mal etwas "verbrannt" gerochen und am nächsten Tag ist er ausgefallen.

Auch die Gebläsesicherung war durch.

 

Ich habe jetzt Lüfter und Vorwiderstand und Sicherung getauscht, aber das Problem besteht weiterhin.

Es steht eine Reihe an Fehlern an, kann gerade nicht sagen welcher die Ursache und welcher einfach eine Auswirkung der ganzen Problematik ist.

Vor 1 Woche hat noch alles gut funktioniert.

 

Um jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar.

 

Danke Euch,

Alpaka

Bericht_2023-12-12_1.pdf

Link to comment
Share on other sites

Hallo hm100,

 

Vielen Dank für die Info, dann versuche ich mich da mal Schritt für Schritt durchzuarbeiten.

Was jetzt auch noch komisch war, seit dem Einbau des neuen Lüfters und Reglers kommt am beim Einschalten der Züdung folgende Zeichen. Sie blinken 2-3 mal auf und dann geht es zu der normalen Temperatur Einstellung über. Was hat das zu bedeuten?

 

image.thumb.png.3eef6fc59b87e006e0ee0858118da177.png

Schöne Grüße

Link to comment
Share on other sites

Könnte ein Fehlercode sein, kannst ja mal in deiner Anleitung schauen. 
 

Der Fehlercode 00538 deutet darauf hin das 2 Stellmotoren nicht ansteuerbar sind.

https://wiki.vcds.de/index.php/00538
 

Hast du den Fehlerspeicher nach Gebläsetausch auch gelöscht bzw sind die Fehler nach deiner Reparatur/Fehlerspeicher wiedergekommen?

 

Ich würde dir empfehlen bei Motor-Talk.de unter Golf 5 einen Thread aufzumachen. Da sind viele die sich mit dem Auto auskennen, da wirst du bestimmt mehr Antworten und Tipps bekommen.

 



 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.