Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Neue Batterie anlernen Audi A6 4f

audia630

Recommended Posts

• 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 8 months later...

Hallo.

wenn das auch schon älter ist aber ich komme nicht weiter, habe auch alles hier schon durch gelesen über Batterie anlernen.

Das mit Hersteller Cod und so habe ich kapiert soweit und eingegeben wurde auch angenommen aber habe eine höhere Ah genommen wie drin war, da die was drin war nicht die Original war bzw. mit falschen Ah. Werten und da auch schon einfach so getauscht wurde ohne sie anzulernen aber in welchem Kanal gebe ich die Kapazität (Ah) ein und die Bauart bzw. AGM/Vlies? und was?

Da keine Beschreibung/Bezeichnung ist im Stg.19 Lange Anpassung?

währe perfekt wenn mir jemand weiter helfen würde.

ich habe zwar kein a6 aber anlernen müsste das gleiche sein.

wie geschrieben ich muss über Stg.19 dran.

Hallo.

Bei mir ist's unter Anpassung der Kanal 10801. Aber: Das funktioniert bei jedem Modell und Baujahr anders! Verrate uns doch mal, um welches Fzg. welchen Baujahrs es sich handelt. "Lange Anpassung" gibt's bei Carport m.W. nicht. Grüße, Prizo

10801.jpg

Edited by Prizo

Also ich habe und muss unter Stg. 19  dann lange Anpassung und Kanal 4 die Bam angeben. 
so wird es auch beschrieben  wenn es über Stg.19 geht. Aber bekomme nicht raus wie ich die Kapazität ändere und nachsehen kann ob die Batterietechnologie passt.  Wie ich schrieb war im Vorfeld schon eine Batterie gewechselt worden ohne genaue angaben bzw. Anpassung. 

Hallo.

vor 3 Stunden, Re. sagt:

...lange Anpassung...

Dann nehm' ich zurück, dass es bei Carport keine "Lange Anpassung" gibt.

Eigentlich stecken im BEM-Code alle Infos drin, die das Batteriemanagement braucht. So auch (u.a.) die Technologie und die Kapazität. Welche Kapazität hat denn die neue Batterie und welche Kapazität wird Dir angezeigt?

Schon mal im Steuergerät 19 unter Messwertblöcken nach dem Stichwort "Batterie" gesucht?

Grüße, Prizo

habe jetzt auch bei Meswertblöcke nachgesehen da ist bei mir so gut wie nichts beschrieben in CarPort, ergo steht da nichts mit Batterie. 

Ich habe die aktuelle Version.

Dann ist noch das bei Lange Anpassung Kanal 003 steht ungültige Messung.

Aber das stand auch schon bevor ich Batterie getauscht habe und eingaben gemacht habe bei Kanal 004.

Als ich die Eingabe gemacht habe war das erst mal weg, kam aber dann wieder. Sollte ja so nicht sein.

Bei Meswertblöcke 001 Spannung zeigt mir 13,3 V an

Bei Meswertblöcke 014 Spannung zeigt mir 14,3 V an bei laufendem Motor.

I