Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi Q4 / Skoda Enyaq


stevoboy

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe noch Pro Version von CAN und KKL, allerdings abgelaufen. Jetzt überlege ich, die CAN Lizenz zu updaten um unseren Aud Q4 und Skoda Enyaq codieren zu können.

Hat jemand das Codieren mit diesem Auto Typ schon ausprobiert?

Lassen sich die Steuergeräte sauber finden, auslesen und auch codieren?

 

Danke Euch!

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden, hm100 sagt:

Kannst du dir sparen, damit kannst du so gut wie nix machen da die Beiden mit hoher Wahrscheinlichkeit mit SFD geschützt sind.

http://wiki.vcds.de/index.php/Komponentenschutz_/_SFD

 

Angeblich soll mit OBD Eleven der Komponentenschutz umgangen werden können. Aber am besten vor dem Kauf nochmal nachfragen.
 

 

Schützt SFD auch das normale Codieren? 
Ich verfolge im Motor Talk Forum einen Thread wo der q4 codiert wird. Die Screenshots sind aus obdeleven.

 

kann VCDS lite SFD oder kann das nur noch obdeleven?

Link to comment
Share on other sites

Vcds hat zzt ne vorläufige Lösung. Wenn du zbsp die elektronische Feststellbremse in Servicestellung bringen willst musst du einen Token erstellen, diesen kannst du dann für 65 Flocken bei denen kaufen. 
Oder du willst ne AHK nachrüsten, also codieren, kostet dann 100 Euro.

 

Https://forum.vcdspro.de/index.php?/wiki/misc/allgemeine-informationen/content/sfd-schutz-der-fahrzeugdiagnose-r32/#SFD-Freischaltung

 

Carport bietet zzt noch nichts an, daher lohnt sich ein Update für dich nicht. Und na ja, Vcds auch nicht wirklich 😕

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hier nochn interessanter Link bzgl Obdeleven/SFD

https://support.obdeleven.com/de/collections/3195142-sfd

Aber wenn auf den Kisten noch Garantie ist, wär ich mit Codierungen doch sehr vorsichtig.

 

Meine Kiste ist zum Glück schon 20 Jahre alt, da ist nix mehr mit Garantie :))

 

 

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Das Motortalkforum ist auf jedenfall ne sehr gute Adresse 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.