Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

plötzlich Standard Lizenz erforderlich?


ArnoNyhm

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

CarPort warb mich damals als Kunden, da die Lizenz Lebenslang gültig sein soll.

Ich habe mir das Pro-Modul CAN gekauft.

Jetzt habe ich allerdings ein Problem:

Nachdem ich noch Fehler aus dem Speicher meines eigenen Autos gelöscht hatte, habe ich mich eben zur gleichen Tätigkeit an ein weiteres Fahrzeug gesetzt.

plötzlich erhalte ich die Fehlermeldung, dass für das Löschen aller Fehlerspeicher eine "STANDARD-Lizenz" erforderlich sei.

Kann ich mir jetzt mit meiner lebenslang gültigen Lizenz den Kamin anzünden, oder was?

Kann mir bitte jemand erklären, wie ich jetzt weiterarbeiten kann?

Der Updatezeitraum meiner Lizenz ist noch gültig und die neueste Version CarPort 2.7.0 ist installiert.

Btw sind beides VAG-Fahrzeuge, falls sich jemand die Frage stellt und ich habe am System zwischen den beiden Fahrzeugen absolut nichts verändert. Auch ein Neustart von allen beteiligten Komponenten war vergebens investierte Zeit.

 

Unter gegebenen Umständen beschleicht mich der Verdacht, dass ich dazu verleitet werden soll eine neue Lizenz zu erwerben, obwohl ich eine Lebenslang gültige Lizenz mit aktivem Update-Zeitraum habe.

Vorher friert aber dann doch die Hölle zu. Da kaufe ich mir dann doch lieber eine Lizenz vom Marktführer, wenn sich das nicht klärt.

 

schönen Abend noch.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, 

mich vermute du hast nur die CAN-Lizenz.

Früher gab es 3 Lizenzen. Obd, Kkl und Can. Je nach Fahrzeug kann es sein das du eine andere bzw. weitere Lizenz benötigst.

Wenn du dein Auto ausliest wird es gehen, was für ein weiteres Auto hast du denn ausgelesen?
 

Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.