ArnoNyhm Erstellt 17. Juli 2023 Share Erstellt 17. Juli 2023 Hi zusammen, CarPort warb mich damals als Kunden, da die Lizenz Lebenslang gültig sein soll. Ich habe mir das Pro-Modul CAN gekauft. Jetzt habe ich allerdings ein Problem: Nachdem ich noch Fehler aus dem Speicher meines eigenen Autos gelöscht hatte, habe ich mich eben zur gleichen Tätigkeit an ein weiteres Fahrzeug gesetzt. plötzlich erhalte ich die Fehlermeldung, dass für das Löschen aller Fehlerspeicher eine "STANDARD-Lizenz" erforderlich sei. Kann ich mir jetzt mit meiner lebenslang gültigen Lizenz den Kamin anzünden, oder was? Kann mir bitte jemand erklären, wie ich jetzt weiterarbeiten kann? Der Updatezeitraum meiner Lizenz ist noch gültig und die neueste Version CarPort 2.7.0 ist installiert. Btw sind beides VAG-Fahrzeuge, falls sich jemand die Frage stellt und ich habe am System zwischen den beiden Fahrzeugen absolut nichts verändert. Auch ein Neustart von allen beteiligten Komponenten war vergebens investierte Zeit. Unter gegebenen Umständen beschleicht mich der Verdacht, dass ich dazu verleitet werden soll eine neue Lizenz zu erwerben, obwohl ich eine Lebenslang gültige Lizenz mit aktivem Update-Zeitraum habe. Vorher friert aber dann doch die Hölle zu. Da kaufe ich mir dann doch lieber eine Lizenz vom Marktführer, wenn sich das nicht klärt. schönen Abend noch. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 17. Juli 2023 Share Posted 17. Juli 2023 Hallo, mich vermute du hast nur die CAN-Lizenz. Früher gab es 3 Lizenzen. Obd, Kkl und Can. Je nach Fahrzeug kann es sein das du eine andere bzw. weitere Lizenz benötigst. Wenn du dein Auto ausliest wird es gehen, was für ein weiteres Auto hast du denn ausgelesen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
ArnoNyhm Posted 17. Juli 2023 Author Share Posted 17. Juli 2023 Meiner ist ein caddy maxi und der weitere war ein seat exeo. Hatte den auch schon dran. Hatte bisher immer ohne Probleme funktioniert. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
1Halbi Posted 16. August 2023 Share Posted 16. August 2023 Hallöchen, soweit ich weiß musst Du die Version nehmen die vorher drauf war. Bei der aktuellen 2.7.0 fragt er immer nach einer neuen Lizenz . Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts