Audi_C4 Erstellt 30. Juni 2023 Share Erstellt 30. Juni 2023 Liebe Mitforisten, vor einige Zeit habe ich mir die CarPort DIagnosesoftware nebst Interface für meinen alten Audi A6 (Typ C4, Baujahr 1995) gekauft, weil ich eine Grundeinstellung der Stellmotoren der Klimaautomatik machen will. Leider komme ich damit nicht klar: Die Verbindung wird hergestellt, die Fehlerspeicher ausgelesen, das klappt alles gut. Im Steuergerät 'Klimaautomatik' gibt es auch einen Reiter „Grundeinstellung“. Aber dort gibt es keinen Button, womit man das einfach starten könnte, sondern nur ein Feld, in das man ‚Blöcke‘ eingeben oder eine Liste filtern soll. Hier bin ich nun ratlos Weiß einer von Euch zufällig, wie das geht? Das wäre super… Vielen Dank und Grüße!! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
4aA6c4 - AEL2.5tdi Posted 27. Oktober 2024 Share Posted 27. Oktober 2024 Hi, ich bin an genau der gleichen Stelle hier mit meinem 4A A6 C4 AEL. Wie kann ich eine Lernfahrt starten? Bitte um input. habe CarPort Pro und muss das dringend irgendwie machen. Ich bekomme die werte, kann fehler speicher zurücksetzen und weiß aber nicht wie ich bei grundeinstellungen im klima gerät 8 weiter machen soll. hier gibt es eine beschreibung für VCDS: "Zum Test das Klima-Bedienteil anstecken und die OBD-Diagnose anschliessen. Die Klappenstellung muss "eingelernt" werden: VAG-Com starten, Klimasteuergerät (08 - hängt am Kombi-Instrument) anwählen, Grundeinstellung (04), Gruppe 000, START wählen. Während der nächsten Minuten werden 4 Klappen durchgefahren, wenn alles auf 000 steht ist der Test beendet. Die Werte beim Durchfahren liegen etwa zwischen 0..30 und 210..250." http://www.audic4.de/klimastellmotor.html Wo finde ich Gruppe 000 in CarPort Pro bzw wie kann ich die neu einlernen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts