Zitrone233 Erstellt 24. Juni 2023 Share Erstellt 24. Juni 2023 Moin Leute, brauche kurz Eure Hilfe...! Habe mein 2019er Carport auf 2023 upgedatet, also alles aktuell. In meinem Passat B8 BJ16 lässt sich alles codieren, auuslesen, löschen, usw. ... Habe gestern einen frischen Audi a1 BJ23 und einen TRoc BJ23 gehabt, habe z.B. Zeigertest codiert und StartStop rauscodiert (Spannungsgrenze 12V...). Beide waren mit Tuning-Schutz, also Motorhaube offen. Das Problem: Nach dem Fahren gestern Abend mit den funktionierenden Codierungen und Abstellen der Fahrzeuge ist der alte Zustand da, also kein Zeigertest und StartStop geht automatisch an. Habe gerade mit Carport gecheckt, die Codierungen sind drin in den Steuergeräten, wie ich sie gestern eingegeben habe. Wo ist das Problem??? Vielen Dank für die Hilfe im Voraus. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Prizo Posted 25. Juni 2023 Share Posted 25. Juni 2023 Hallo, das Ändern der Spannungsgrenze zum Abschalten von Start-Stopp funktioniert seit C I R C A Baujahr 2019 nicht mehr. Dass es auf der ersten Fahrt augenscheinlich funktioniert hat, hatte andere Gründe. Zum Zeigerwischen kann ich nichts sagen. Grüße, Prizo Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zitrone233 Posted 28. Juni 2023 Author Share Posted 28. Juni 2023 Hallo, danke für die Antwort! Habe mich da ein bisschen eingelesen... ab 2021 gibt es den tollen SFD-Schutz für Steuergeräte. Kurz gesagt, für den Privatmann (noch) nicht zugänglich. Ich habe mir OBDeleven besorgt, damit kannst du die Steuergeräte für 90 min aufmachen und dann codieren. Hat alles funktioniert soweit. Zeigertest funzt, startstop habe ich mit einer anderen Codierung gelöst. Grüße Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts