Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

RNS 315 Hidden Menü freischalten


Tuete86
 Share

Recommended Posts

Warum bekomme ich keine Verbindung zu meinem Radio (Fehler 56?)! Wollte mal das Menü freischalten! Könnt ihr mir sagen wie, bzw ob das überhaupt bei meinem Golf 6 GTD funzt? Und wie kann ich die Notbremsfunktion einschalten/codieren? mfg Torsten

Diagnoseinterface AutoDIA K509, CarPort OBD, CAN, KKL

Fahrzeuge: VW Golf6 GTD, VW Up! (black up!)

Link to comment
Share on other sites

Schau mal hier: http://www.stemei.de/pages/coding/vw-golf-vi.php

 

Edit: zum Thema Notbremsblinken

 

Und zu deinem Radio gibt es schon ein Thread.

Guckst du hier: https://carport-diagnose.de/forum/carport-de/3983-rns-315-hidden-menue-freischalten

Golf V 2.0 TDI GT Sport R-Line mit Winterpaket + VA in Leder + VIM Freischaltung,
Spurverbreiterung von Eibach (VA: 22mm, HA: 40mm), LH/CH, Abbiegelicht über NSW, Softtouch und US Light.
Codiert mit Carport.
Lizenzen: Basis-Modul CAN + KKL + OBD2

Link to comment
Share on other sites

Notbremsfunktion oder Notbremsblinken?

 

Die Notbremsfunktion kann man nicht einfach codieren da die nötige Hardware zur Abstandserkennung fehlt (siehe ACC). Da brauchst du den Radarsensor an der Fahrzeugfront (ist übrigens Potthässlich). Gabs glaub ich beim 6er noch nicht und eine Nachrüstung wirds sicherlich auch nicht geben da ja der Bremseingriff irgendwie realisiert werden müsste.

 

Das Notbremsblinken kann man dagegen codieren. War bei meinem 6er aber schon von Werk ab gemacht.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.