Derdoo Erstellt 3. April 2023 Erstellt 3. April 2023 Hallo zusammen,  ich habe mir vor Jahren eine CarPort Lizenz mit Pro-Modul CAN gekauft. (Version 2.4.1)  Damit konnte ich VAG Codieren, und alles ist top.  Jetzt wĂŒrde ich gerne auf die Version CarPort 2.6.3 updaten, bin mir aber nicht sicher ob ich nur mit dem Update dann noch Codieren kann, da das Lizenzmodell ja geĂ€ndert wurde.  Kann mir da jemand helfen?  GruĂ Pascal Zitieren
Totti Posted 3. April 2023 Posted 3. April 2023 Willkommen im Forum!  Da Du bereits CarPort 2.4.1 als Pro-Modul CAN im Besitz hast, kannst Du glaube ich eh nur auf die Pro-Edition updaten (Kosten ca. 40 Euro). Ob sogar ein Upgrade möglich wĂ€re, erfĂ€hrst Du eine Zeile weiter unten Dies kannst Du aber einfach hier ĂŒberprĂŒfen: https://carport-diagnose.de/de/order/category/update - dafĂŒr benötigst Du lediglich die (alte) Lizenz  Und natĂŒrlich kannst Du nach dem Update / Upgrade weiterhin die Fehlerspeicher auslesen / löschen und Codierungen vornehmen. Zitieren
Derdoo Posted 3. April 2023 Author Posted 3. April 2023 Ich hab die folgen Optionen:  CarPort Update Lizenz fĂŒr Pro-Modul CAN - VerlĂ€ngerung des Updatezeitraums um ein Jahr  CarPort Upgrade Pro-Modul KKL/CAN zu PRO-Edition - Professionelle Diagnose fĂŒr alle VAG PKW-Fahrzeuge   Anpassung, Codierung, Grundeinstellung, Stellgliedtest, Login/Zugriffsberechtigung, Verbauliste  Aber eigentlich reicht mir doch das Update, da ich ja das Pro-Modul CAN habe und damit ja die neueren VAG Fahrzeuge Anpassen/Codieren kann. In meinem Fall die EBP an einem 2016er Tiguan öffnen. (wĂŒrde vermutlich auch mit meiner aktuellen Version gehen, hĂ€tte trotzen gern einen aktuellen Versionsstand)  Oder verstehe ich das Falsch?  VIelen Dank fĂŒr die UnterstĂŒtzung.    Zitieren
Totti Posted 3. April 2023 Posted 3. April 2023 Es kommt darauf an, welche (alte) Lizenz Du jetzt genau hast:  Upgrade vom Basis-Modul zur Pro-Edition kostet ca. 90 Euro. Upgrade vom Pro-Modul zur Pro-Edition kostet ca. 40 Euro. (Ănderungen und IrrtĂŒmer vorbehalten)  Wenn Du also aktuell das Pro-Modul CAN besitzt, wĂ€re doch ein Upgrade auf das neue Lizenzmodell zur Pro-Edition gĂŒnstiger (Und die Diagnose ĂŒber KKL solltest Du dann ebenfalls haben, fĂŒr Ă€ltere VAG-Fahrzeuge bis ca. 2004) Zitieren
Derdoo Posted 3. April 2023 Author Posted 3. April 2023 Hi, ich glaub langsam verstehe ich es. im alten Lizenz Model gab es ja die Unterscheidung KKL und CAN.  OK, ich brauche aber eigentlich nur CAN, dann wĂŒrde mir das Update auf die aktuell Version fĂŒr 25⏠reichen, sofern ich darin noch Codieren kann, was ja gehen sollte da ich das Pro-Modul CAN ja besitze.  Andererseits sind 40âŹfĂŒr das Upgrade auf das neue Lizenz Model ja auch nicht die Welt und ich hĂ€tte auch KKL, bleibt dann nur die Frage ob die Updates da dann auch inkludiert sind? Oder hab ich dann nur die Pro-Edition in meiner "alten" Version und mĂŒsste separat ein Update kaufen?  Sorry, stehe da echt gerade auf der Leitung Zitieren
Totti Posted 3. April 2023 Posted 3. April 2023 Genau, in beiden FĂ€llen sind die Updates fĂŒr 1 Jahr inklusive Derdoo 1 Zitieren
Recommended Posts