Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Update oder Upgrade?


Derdoo

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor Jahren eine CarPort Lizenz mit Pro-Modul CAN gekauft. (Version 2.4.1)

 

Damit konnte ich VAG Codieren, und alles ist top.

 

Jetzt würde ich gerne auf die Version CarPort 2.6.3 updaten, bin mir aber nicht sicher ob ich nur mit dem Update dann noch Codieren kann, da das Lizenzmodell ja geändert wurde.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Gruß Pascal

Link to comment
Share on other sites

Willkommen im Forum! 🙂

 

Da Du bereits CarPort 2.4.1 als Pro-Modul CAN im Besitz hast, kannst Du glaube ich eh nur auf die Pro-Edition updaten (Kosten ca. 40 Euro).

Ob sogar ein Upgrade möglich wäre, erfährst Du eine Zeile weiter unten 🙂

Dies kannst Du aber einfach hier überprüfen: https://carport-diagnose.de/de/order/category/update - dafür benötigst Du lediglich die (alte) Lizenz 😉

 

Und natürlich kannst Du nach dem Update / Upgrade weiterhin die Fehlerspeicher auslesen / löschen und Codierungen vornehmen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die folgen Optionen:

 

CarPort Update Lizenz für Pro-Modul CAN

Verlängerung des Updatezeitraums um ein Jahr

 

CarPort Upgrade Pro-Modul KKL/CAN zu PRO-Edition

- Professionelle Diagnose für alle VAG PKW-Fahrzeuge
   Anpassung, Codierung, Grundeinstellung, Stellgliedtest, Login/Zugriffsberechtigung, Verbauliste

 

Aber eigentlich reicht mir doch das Update, da ich ja das Pro-Modul CAN habe und damit ja die neueren VAG Fahrzeuge Anpassen/Codieren kann.

In meinem Fall die EBP an einem 2016er Tiguan öffnen. (würde vermutlich auch mit meiner aktuellen Version gehen, hätte trotzen gern einen aktuellen Versionsstand)

 

Oder verstehe ich das Falsch?

 

VIelen Dank für die Unterstützung.

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Es kommt darauf an, welche (alte) Lizenz Du jetzt genau hast:

 

Upgrade vom Basis-Modul zur Pro-Edition kostet ca. 90 Euro.

Upgrade vom Pro-Modul zur Pro-Edition kostet ca. 40 Euro.

(Änderungen und Irrtümer vorbehalten)

 

Wenn Du also aktuell das Pro-Modul CAN besitzt, wäre doch ein Upgrade auf das neue Lizenzmodell zur Pro-Edition günstiger 😉

(Und die Diagnose über KKL solltest Du dann ebenfalls haben, für ältere VAG-Fahrzeuge bis ca. 2004)

Link to comment
Share on other sites

Hi, ich glaub langsam verstehe ich es.

im alten Lizenz Model gab es ja die Unterscheidung KKL und CAN.

 

OK, ich brauche aber eigentlich nur CAN, dann würde mir das Update auf die aktuell Version für 25€ reichen, sofern ich darin noch Codieren kann, was ja gehen sollte da ich das Pro-Modul CAN ja besitze.

 

Andererseits sind 40€für das Upgrade auf das neue Lizenz Model ja auch nicht die Welt und ich hätte auch KKL, bleibt dann nur die Frage ob die Updates da dann auch inkludiert sind?

Oder hab ich dann nur die Pro-Edition in meiner "alten" Version und müsste separat ein Update kaufen?

 

Sorry, stehe da echt gerade auf der Leitung 😉

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.