Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Hallo, Lamdasonde oder KAT?


redbike

Recommended Posts

Sorry, bin mit dem Forum noch nicht ganz vertraut. Hier noch mehr Info´s: Milf aus, Fehlerspeicher leer und Motor läuft rund. Der Wagen VW Touran 1,6 BSE hat die AU nicht bestanden. Hab nun CarPort auf " Standard " erhöht, mal schauen ob man nun mehr sieht. Für mehr Info´s wäre ich dankbar M.f.G. Redbike

Link to comment
Share on other sites

Alles gut, aber beim Onkel Doktor musst du auch sagen, was Dir weh tut 😉😄

 

Und wieso will die Werkstatt kein Geld verdienen und hat eine Diagnose durchgeführt?

Ist's denn trotz durchgefallener AU zur HU gekommen? Wenn ja, welche Mängel wurden festgestellt?

 

Dann hast Du den Fehler, wenn der Fehlerspeicher wirklich leer ist, auf die Gemischaufbereitung, Einspritzung, etc zu konzentrieren.

Bei dem Motor würde ich die Einspritzdüsen überprüfen (lassen) und die Klappen des Schaltsaugrohres kontrollieren (lassen),

die reißen gerne mal ab und "liegen" dann ungünstig im Ansaugtrakt.

Dies sollte sich aber im Normalfall durch einen unschönen Motorlauf, gerade bei Volllast, bemerkbar machen.

Auch die Dichtung des Schaltsaugrohres auf Nebenluft überprüfen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.