Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

CarPort für alle Hersteller?


Peter59

Recommended Posts

Habe eine frage, kann man CarPort zum Fehlerauslesen und Löschen für alle Marken nutzen? Habe das Komplett Paket was kann man damit alles unternehmen. Komme nicht so mit der kurzen Erklärung auf der Webseite zurecht, wo bekommt man die ganzen codes her. Für welche Automarken kann ich das Programm nutzen und was!

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
On 21.2.2023 at 09:03, Peter59 sagt:

Habe eine frage, kann man CarPort zum Fehlerauslesen und Löschen für alle Marken nutzen? Habe das Komplett Paket was kann man damit alles unternehmen. Komme nicht so mit der kurzen Erklärung auf der Webseite zurecht, wo bekommt man die ganzen codes her. Für welche Automarken kann ich das Programm nutzen und was!

Moin,
ich habe CARPORT mit PRO-MODUL-CAN schon seit ca. 2 Jahren und erfolgreich zur Diagnose wir auch zur Codierung bei meinem AUDI A6 (4F) eingesetzt.

Nun haben wir Familienzuwachs im physischen Carport und es ist kein VW, sondern ein MB-VITO 116-CDI (W639) geworden. CARPORT kann leider nicht mal das Fahrzeug richtig identifizieren, ermittelt zwar die Fahrzeug-ID richtig, meint aber dann der Fahrzeug wäre ein VW T4 und alle weiteren Diagnosen scheitern.

Muss ich mich nach anderer Diagnose/Codierungssoftware umsehen oder geht hier noch war mit CARPORT 2.7.0 ??

Link to comment
Share on other sites

Moien, 

mit CarPort kannst du beim Mercedes nur das MSG auslesen. Du musst „OBD-2 Login“ auswählen

Hierfür wird allerdings auch eine „OBD Lizenz“ benötigt die ca 15 Euro kostet (gibts zbsp bei EBay)

 

Carport Version 2.7 würde ich nicht machen, sondern das Geld eher in ein Diagnosesystem für Mercedes investieren womit auch andere Stgs ausgelesen werden können.

 

Am besten mal in nem Mercedesforum (zbsp Motortalk) nachfragen welches Diagnosegerät zu empfehlen ist.

 

 

PS

Das hier finde ich ganz interessant, da hier auch mit Reparaturanleitungen, Schaltpläne  usw geworben wird.

Habe es allerdings noch nicht gekauft und keine Erfahrung.

 

https://www.autoaid.de/kfz-diagnosegeraete/mercedes-benz/

 

Kannst du dich ja mal einlesen und wenn du es testen solltest, mal einen Erfahrungsbericht hinterlassen : )

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.