Peter59 Erstellt 21. Februar 2023 Share Erstellt 21. Februar 2023 Habe eine frage, kann man CarPort zum Fehlerauslesen und Löschen für alle Marken nutzen? Habe das Komplett Paket was kann man damit alles unternehmen. Komme nicht so mit der kurzen Erklärung auf der Webseite zurecht, wo bekommt man die ganzen codes her. Für welche Automarken kann ich das Programm nutzen und was! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 21. Februar 2023 Share Posted 21. Februar 2023 Hallo, Mit Carport kannst du bei anderen Marken die nicht zur VAG Gruppe gehören per Obd nur das MSG auslesen/löschen. (Benziner ab ca 2001/ Diesel ca ab 2004) Was du alles mit der Pro Version machen kannst siehst du hier: https://carport-diagnose.de/de/features#vag Was meinst du mit Codes? Fehlercodes? Oder Codierungen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter59 Posted 21. Februar 2023 Author Share Posted 21. Februar 2023 Mit den Codes und Codierungen meine ich die Einstellungen bei meinem A6 1/2008 2,7 so z.B. wenn ich neue Injektoren einbaue oder Drucksensor oder auch den DPF wechsle. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 21. Februar 2023 Share Posted 21. Februar 2023 Da muß man etwas suchen im Netz Zbsp bei Stemei gibt es Codieranleitungen https://www.stemei.de/pages/coding.php Bei "Dieselschrauber Community" gibt's auch ne gute Anleitung bzgl DPF Notregeneration. Oder hier im Forum mal suchen. Techhunter 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Techhunter Posted 6. September 2023 Share Posted 6. September 2023 On 21.2.2023 at 09:03, Peter59 sagt: Habe eine frage, kann man CarPort zum Fehlerauslesen und Löschen für alle Marken nutzen? Habe das Komplett Paket was kann man damit alles unternehmen. Komme nicht so mit der kurzen Erklärung auf der Webseite zurecht, wo bekommt man die ganzen codes her. Für welche Automarken kann ich das Programm nutzen und was! Moin, ich habe CARPORT mit PRO-MODUL-CAN schon seit ca. 2 Jahren und erfolgreich zur Diagnose wir auch zur Codierung bei meinem AUDI A6 (4F) eingesetzt. Nun haben wir Familienzuwachs im physischen Carport und es ist kein VW, sondern ein MB-VITO 116-CDI (W639) geworden. CARPORT kann leider nicht mal das Fahrzeug richtig identifizieren, ermittelt zwar die Fahrzeug-ID richtig, meint aber dann der Fahrzeug wäre ein VW T4 und alle weiteren Diagnosen scheitern. Muss ich mich nach anderer Diagnose/Codierungssoftware umsehen oder geht hier noch war mit CARPORT 2.7.0 ?? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 7. September 2023 Share Posted 7. September 2023 Moien, mit CarPort kannst du beim Mercedes nur das MSG auslesen. Du musst „OBD-2 Login“ auswählen Hierfür wird allerdings auch eine „OBD Lizenz“ benötigt die ca 15 Euro kostet (gibts zbsp bei EBay) Carport Version 2.7 würde ich nicht machen, sondern das Geld eher in ein Diagnosesystem für Mercedes investieren womit auch andere Stgs ausgelesen werden können. Am besten mal in nem Mercedesforum (zbsp Motortalk) nachfragen welches Diagnosegerät zu empfehlen ist. PS Das hier finde ich ganz interessant, da hier auch mit Reparaturanleitungen, Schaltpläne usw geworben wird. Habe es allerdings noch nicht gekauft und keine Erfahrung. https://www.autoaid.de/kfz-diagnosegeraete/mercedes-benz/ Kannst du dich ja mal einlesen und wenn du es testen solltest, mal einen Erfahrungsbericht hinterlassen : ) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts