Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Grundeinstellung "Nächster Block" fehlt


totobaumi

Recommended Posts

Guten Tag,

wodurch ergibt sich, ob bei der Grundeinstellung der Button "Nächster Block" vorhanden ist oder nicht? Wenn ich den ECU Emulator auswähle gibt es diesen Button. Wenn ich jedoch per K509 mit dem Fahrzeug verbunden bin, gibt es diesen nicht. Zwecks Entlüften des ABS-Blocks brauche ich jedoch die Funktion die Blöcke bei aktiver Grundeinstellung zu wechseln.

Kann man das mittels Einträgen in der Label-Datei aktivieren?

Viele Grüße,

Thorsten

mit.png

ohne.png

Link to comment
Share on other sites

Moin, das ganze ist ein Skoda Octavia Combi 1U BJ 2006. Ich kann die Grundeinstellung Block 001 starten, dann jedoch graut sich das Block-Wahl-Feld aus und man kann nur einen anderen Block setzen wenn man Stop drückt. Dann ist jedoch die Routine schon unterbrochen. Direkt den Block 002 setzen funktioniert nicht.

Ein Unterschied ist, dass der Simulator KWP1281 emuliert und das Steuergerät jedoch KWP2000 spricht. Jedoch müsste die Vorgehenweise doch gleich sein.

bericht.png

Link to comment
Share on other sites

 

Es kann sein das Carport die Anweisungen nicht vorgibt die zu machen sind damit das Entlüften eingeleitet wird. (zbsp Bremse treten, Gas treten, loslassen usw) 

 

 

https://www.fabia4fun.de/wbb/index.php/Thread/17399-richtiges-Entlüften-der-Bremsanlage-mit-VCDS-VAS/

 

Evtl mal an den Support wenden oder vielleicht hat jemand noch ne Idee. 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.