totobaumi Erstellt 16. Februar 2023 Share Erstellt 16. Februar 2023 Guten Tag, wodurch ergibt sich, ob bei der Grundeinstellung der Button "Nächster Block" vorhanden ist oder nicht? Wenn ich den ECU Emulator auswähle gibt es diesen Button. Wenn ich jedoch per K509 mit dem Fahrzeug verbunden bin, gibt es diesen nicht. Zwecks Entlüften des ABS-Blocks brauche ich jedoch die Funktion die Blöcke bei aktiver Grundeinstellung zu wechseln. Kann man das mittels Einträgen in der Label-Datei aktivieren? Viele Grüße, Thorsten Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 16. Februar 2023 Share Posted 16. Februar 2023 Hallo, was für ein Fahrzeug, bj. Am besten würdest du einen Diagnosebericht anhängen. Hast du mal bei "aktueller Block" zbsp ne 2 gesetzt und" Setzen" gedrückt Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
totobaumi Posted 16. Februar 2023 Author Share Posted 16. Februar 2023 Moin, das ganze ist ein Skoda Octavia Combi 1U BJ 2006. Ich kann die Grundeinstellung Block 001 starten, dann jedoch graut sich das Block-Wahl-Feld aus und man kann nur einen anderen Block setzen wenn man Stop drückt. Dann ist jedoch die Routine schon unterbrochen. Direkt den Block 002 setzen funktioniert nicht. Ein Unterschied ist, dass der Simulator KWP1281 emuliert und das Steuergerät jedoch KWP2000 spricht. Jedoch müsste die Vorgehenweise doch gleich sein. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 16. Februar 2023 Share Posted 16. Februar 2023 Es kann sein das Carport die Anweisungen nicht vorgibt die zu machen sind damit das Entlüften eingeleitet wird. (zbsp Bremse treten, Gas treten, loslassen usw) https://www.fabia4fun.de/wbb/index.php/Thread/17399-richtiges-Entlüften-der-Bremsanlage-mit-VCDS-VAS/ Evtl mal an den Support wenden oder vielleicht hat jemand noch ne Idee. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts