Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Getriebe Software Audi a5 3.0tdi BJ 2013


Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab versucht meine Getriebesoftware auszulesen und zwar sollte ich laut Audi einen Softwarestrand von 0008-0012 haben.

 

Leider konnte ich über CarPort diese Punkte nicht abrufen.

Jemand eine Idee wie das über Carport gehen soll?

 

Hier sende ich einen Screenshot mit wie es gerade aussieht.

 

Hoff mir kann einer helfen sonst muss ich wohl doch das Ross-Tech mir besorgen 😞

 

LG 

 

CarPort.jpg

Link to comment
Share on other sites

Doppelt interessant finde ich ja, dass Du deine Frage quasi schon selber beantwortet hast 😄

Und wenn Audi sagt, der Softwarestand solle zwischen "0008-0012" liegen, wieso lesen die den nicht aus? 😉

 

Du hast mit der Maus schon den richtigen Punkt markiert: Teilenummer STG ist "8K9 927 156 M" - das "M" am Ende ist der Index.

Dieser kann sich bei eventuellen Updates verändern. Die "0002" ist die aktuelle "Software(version)".

Mehr Infos bekommt man hierüber auch nicht mit V**S.

 

Anhand der STG-Teilenummer und einschlägig bekannten Websiten konnte ich herausfinden, dass es für das oben genannte STG

die Versionen "0005" & "0007" geben könnte.

Dies kann Dir dann wiederrum nur Audi flashen, wenn es denn für Dein Fahrzeug überhaupt verfügbar ist! Hier spielen ja diverse Faktoren eine wichtige Rolle.

Link to comment
Share on other sites

denke nicht das ich meine Frage selber beantwortet habe aber gut.

weil audi dafür geld verlangt und ich mir das sparen möchte und extra ein Diagnosesoftware geholt habe um genau dieses zu vermeiden 😉

 

Für mein model gibt es nur einen software stand von 0008-0012 und es wäre interessant welche software drauf ist um nachzuschauen was geändert wurde.

 

Mit VCDS gehts, weil das schon mal jemand gemacht hat und Nein derjenige kann dies nicht mehr machen bevor die Frage kommt 😉

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die Getriebeelektronik mit der Teilenummer "8K9 927 156 M" hat Software(version) "0002" drauf.

Laut inoffiziellen Quellen gäbe es unter Umständen die Updates "0005" / "0007", dies kommt aber immer individuell auf das Fahrzeug an.

 

Ob es schlussendlich eine neue Software gibt, kann Dir nur Audi sagen. Und das Flashen müssen sowieso die "Freundlichen" übernehmen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.