Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Aktivierung CarPort Lizenzen


chris96

Recommended Posts

Moin,

 

ich überlege mir CarPort Pro zu kaufen, würde mir schonmal das K509 über Amazon bestellen um die Bedienung 

zu testen und auslesen in der FreeVersion.

Wie läuft das denn wenn ich auf Pro Update? Kriege ja dann einen Lizenzcode und kann den Adapter dann nutzen? Meine

Frage ist, wie läuft das wenn ich den Windows Laptop neu aufsetzen muss (Was leider häufiger vorkommt). Gebe ich dann bei

einer Neuinstallation den Key neu ein? Muss ich den alten erstmal abmelden? Habe gelesen man hat nur 2 mal die Möglichkeit

den Einzusetzen (macht ja Sinn, damit der nicht weitergegeben wird). Meine Sorge ist das man schnell die 2 "Schlüssel"

wegen Neuinstallation verschießt.

 

Sonst würde ich eher direkt die Version nehmen, wo es auf dem Kabel gespeichert ist, kann dann aber vorher nicht testen.

 

Danke für die Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

Hallo und willkommen bei CarPort 😉

Gegenfrage: Wieso setzt Du Windows so oft neu auf? 😄

Die Zeiten mit Windows XP sind vorbei, wo sich das System so schlimm selber "zumüllt", dass man es alle halbe Jahre neu aufsetzen sollte.

 

Bei der Neuinstallation musst Du selbstverständlich Deinen vorhandenen Lizenzcode neu eingeben - dies geht, wie Du schon in Erfahrung gebracht hast, 2x.

Also wäre in Deiner Situation das "Komplettpaket" mit dem AutoDia 509 die beste Wahl, kannst aber vorher nicht "testen" 😉

 

Ansonsten wende Dich doch kurz an den Support: https://carport-diagnose.de/de/contact

Link to comment
Share on other sites

Bei mir müllt sich das immer noch zu mit irgendwelchen Updates usw. 😅. Habe das gefühl das wird seit Win10 schlimmer.

Finde das aber Quatsch, denn wenn man es vorher abmelden könnte wäre das aus meiner Sicht kein Problem. Aber gut,

werde dann wahrscheinlich die Kabelversion nehmen.

Link to comment
Share on other sites

OT: Wenn es bei Deiner Problematik jetzt "nur" um den freien Festplattenspeicher unter Win10 geht, man kann mit Boardmitteln alte Update-Setups, u.ä. entfernen.

Dies kann schon mal ein paar GB an Speicherplatz auf der Festplatte freigeben 😉 Hier hilft Google.

 

BTT: Sonst schildere doch dem Support unter dem Link von mir Dein Problem, dort kann Dir mit Sicherheit geholfen werden 🙂

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.