Bubi Posted December 23, 2022 Share Posted December 23, 2022 Hallo Forum, habe zur Zeit die CarPort Version 2.3.4. Beim starten wird mir die Version 2.6.3 empfohlen. Ein Versuch das Update zu aktivieren, scheitert immer bei Installation an Fehlermeldung wie zum Beispiel: Fehler beim überschreiben der Datei: C:/Program Files(x86)CarPort/Carport.exe Nach Ignorieren erscheint die nächste Fehlermeldung: Fehler beim überschreiben der Datei: C:/Program Files(x86)CarPort/ftd2xx.dll Es erscheinen ca. 20 verschiedene Fehlermeldungen dieser Art. Wiederholen hat kein Erfolg. Nach Neustart ist immer noch die alte Version 2.3.4 hinterlegt. Wo ist mein Fehler?? Danke!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totti Posted December 23, 2022 Share Posted December 23, 2022 Welche Windows-Version benutzt Du? (z.B. 7, 8.1, 10, 11,...) und welche Architektur (32/64bit Betriebssystem)? Führst Du die Installation als Administrator aus? Kommen die Fehlermeldungen von der CarPort-Installation, oder von Windows selber? Ist deine CarPort-Lizenz überhaupt noch update-fähig? Dies kannst Du in CarPort selber einsehen. Ich würde aber auf fehlende Administrator-Rechte tippen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bubi Posted December 23, 2022 Author Share Posted December 23, 2022 Hallo Totti, benutze Windows 10, 64bit, Installation als Administrator ausgeführt. Wie kann ich die Update-Fähigkeit unter CarPort erkennen??? Danke für deine Informationen!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totti Posted December 23, 2022 Share Posted December 23, 2022 Du hast aber CarPort beendet, bevor Du die neue Version installieren möchtest? Lizenz-Ablaufdatum herausfinden: CarPort starten, oben auf "Hilfe" -> "Über CarPort" -> "Lizenz", dort dann unten rechts zu finden. Dies sollte aber im Normalfall keinen Einfluss auf die Installation haben. Funktioniert denn die Version 2.3.4 einwandfrei? Ansonsten lade Dir doch ab der Version 2.3.4 entweder alle neueren Versionen händisch herunter und versuche es erneut. Hast Du die aktuelle 2.6.3 auch mal manuell herunter geladen und versucht, diese zu installieren? Ich habe (auch mehrere) CarPort-Updates immer nacheinander eingespielt, also wirklich jede neue Version hintereinander installiert. Dies hat bei mir immer funktioniert. Wenn oben genannte Punkte nicht weiter helfen, würde ich CarPort komplett deinstallieren und neu installieren. Natürlich vorrausgesetzt, deine Lizenz ist für die neue 2.6.3 gültig, sonst musst Du logischerweise eine ältere Version nehmen. Du kannst ja mal Screenshots von der fehlgeschlagenen Installation hochladen, dann hat man diese wenigstens mal gesehen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bubi Posted December 25, 2022 Author Share Posted December 25, 2022 Hallo Totti, habe jetzt erst deine Antwort gelesen. Vielen Dank für deine Mühe. Werde es so machen und gebe dir bescheid. Noch schöne Weihnachtsfeier-Tage!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bubi Posted December 28, 2022 Author Share Posted December 28, 2022 Hallo Totti, habe nach Deinen Anweisungen alles noch einmal neu installiert. DANN HAT ALLES FUNKTIONIERT. Danke für Deine Hilfe. Gutes neues Jahr. Totti 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.