Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Softwareupdate


Bubi

Recommended Posts

Hallo Forum,

habe zur Zeit die CarPort Version 2.3.4. Beim starten wird mir die Version 2.6.3 empfohlen.

Ein Versuch das Update zu aktivieren, scheitert immer bei Installation an Fehlermeldung wie zum Beispiel: 

Fehler beim überschreiben der Datei: C:/Program Files(x86)CarPort/Carport.exe

Nach Ignorieren erscheint die nächste Fehlermeldung: 

Fehler beim überschreiben der Datei: C:/Program Files(x86)CarPort/ftd2xx.dll

Es erscheinen ca. 20 verschiedene Fehlermeldungen dieser Art.

Wiederholen hat kein Erfolg.

Nach Neustart ist immer noch die alte Version 2.3.4 hinterlegt.

Wo ist mein Fehler??

Danke!!

Link to comment
Share on other sites

Welche Windows-Version benutzt Du? (z.B. 7, 8.1, 10, 11,...) und welche Architektur (32/64bit Betriebssystem)?

Führst Du die Installation als Administrator aus?

Kommen die Fehlermeldungen von der CarPort-Installation, oder von Windows selber?

Ist deine CarPort-Lizenz überhaupt noch update-fähig? Dies kannst Du in CarPort selber einsehen.

 

Ich würde aber auf fehlende Administrator-Rechte tippen.

Link to comment
Share on other sites

Du hast aber CarPort beendet, bevor Du die neue Version installieren möchtest?

 

Lizenz-Ablaufdatum herausfinden:

CarPort starten, oben auf "Hilfe" -> "Über CarPort" -> "Lizenz", dort dann unten rechts zu finden.

Dies sollte aber im Normalfall keinen Einfluss auf die Installation haben.

Funktioniert denn die Version 2.3.4 einwandfrei?

 

Ansonsten lade Dir doch ab der Version 2.3.4 entweder alle neueren Versionen händisch herunter und versuche es erneut.

Hast Du die aktuelle 2.6.3 auch mal manuell herunter geladen und versucht, diese zu installieren?

 

Ich habe (auch mehrere) CarPort-Updates immer nacheinander eingespielt, also wirklich jede neue Version hintereinander installiert.

Dies hat bei mir immer funktioniert.

 

Wenn oben genannte Punkte nicht weiter helfen, würde ich CarPort komplett deinstallieren und neu installieren.

Natürlich vorrausgesetzt, deine Lizenz ist für die neue 2.6.3 gültig, sonst musst Du logischerweise eine ältere Version nehmen.

 

Du kannst ja mal Screenshots von der fehlgeschlagenen Installation hochladen, dann hat man diese wenigstens mal gesehen 🙂

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.