Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Sitzheizung Stufen Anpassung - hier Anleitung mit Bilder


Recommended Posts

  1. Steuergerät Auswahl 9
  2. Zugang : 31347 > Anforderung
  3. Anpassung 
  4. Suche "Sitz" in den Kanälen

 

Sollte dann wie im Bild aussehen.

Stufen 1-6 scheinen Vorhinein etwas zu verwirren.

 

1,3,5 (ungeraden Zahlen) beziehen sich auf Fahrersitz in den 3 Leistungsstufen 

 

2,4,6 (gerade Zahlen ) beziehen sich auf Beifahrersitz in den 3 Leistungsstufen

 

Zu meinen erschrecken musste ich feststellen das die Fahrersitz überall auf 0° war, und dennoch funktionierte.Vermutlich wenn auf Null gesetzt, die Stufe vom anderen Sitz synchron benutzt wird. Das stellte sich dann als richtig heraus, als im Messwertblock beim Fahreresitz in 2. Leistungsstufe die Stufe "4" aktiv war.  Weiteres erschrecken stellte sich ein, als ich sah das die höchste Leistungstufe auf über 50°🔥 programmiert war. Die unter Leistungsstufe dafür auf kalte 21°❄️.

 

Nach "meinem" Verständnis sollten die Temperaturen so auf geteilt sein:

 

2.Leistungsstufe (2 LEDs):. Meine Hauptstufe, warm aber dauerhaft zu benützen.

 

Die anderen Leistungsstufen (1 LED & 3 LED) etwa jeweils 3-5° darunter und darüber. So sind alle Stufen zu benutzen,  ohne das Mann nichts spürt und Mann sich den Hintern verbrennt!

 

Schaltschwellen einstellen:

Wichtig, diese Regeln den Strombezug.

Z.B.: obere Schaltschwelle 33° (Solltemperatur erreicht, Heizung aus)

        untere Schaltschwelle 32° (Wiedereinschalttemperatur der Heizmatte)

 

Dieser Regelbereich von 1° ist auch beliebig Spreizbar.

Wichtig die Temperaturen nicht vertauschen!!!!! (Obere/Unterer - Wert)

 

Wenn Mann alles glaubt Richtig gemacht zu haben, Schritt zurück zu den Messwertblöcken und ALLE Sitzheizung Stufen bei ALLEN Sitzen durchprobieren, hier kann Mann der Sitzheizung in Echtzeit zusehen.

 

Diese Anpassung wurde bei einem LEON BJ.2018 vorgenommen mit der Sitzheizung Steuerung im Klimateil ( Taste mit 3 Status LEDs)

 

Diese Anleitung ist sicher auf mehrere VAG Fahrzeuge so ähnlich anzuwenden, vermutlich auf die 2.Stufigen Sitzheizungen von Polo/Ibiza/Fabia/Up, etc......

Hier zuerst Mal in den Messwertblöcken nachsehen wie die Tasten mit welchen Stufen arbeiten,und diese Stufen dann in der Anpassung umändern.

Vorher Foto machen von den alten Settings! 

Die Grade lassen sich mit den Pfeil Buttons verändern, habe aber diese abgetippt und direkt eingetragen, Komma einträge aber nur Beistrich!!(Bild)

 

Für diese Anleitung wird keine Haftung übernommen, jede Person ist für sein Handel ,im Bezug auf Eingriff in die Fahrzeugelektronik, selbst verantwortlich!!

 

 

 

 

Compress_20221211_134607_7758.jpg

Compress_20221211_134609_9469.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.