Jump to content

Golf 3 GTI Carport liest Werte nicht richtig


Recommended Posts

Hallo liebe Mitstreiter,

 

ich besitze einen älteren Golf 3 mit GTI Motor (Mkb 2E) , dessen Steuergerät ich gerne mit der Carport Software bedienen möchte, d.h. z.B. Grundeinstellung und Messwerte. Als Test habe ich mir den OBD Adapter K509 gekauft und testweise die Free Version von Carport installiert.

Jetzt stellt sich das Problem, das zwar eine Verbindung hergestellt wird und auch das Steuergerät mit der Kennung richtig erkannt wird, jedoch die Messwertblöcke falsch ausgegeben werden, d.h. die Einheiten stimmen nicht zu den angezeigten werten.

Anbei mal vier Screenshots, die das zeigen.

Ich würde die Software gerne als Profi Version kaufen, wenn das alles funktionieren sollte, jedoch hatte ich bisher keinen Erfolg. Auch ein anderes Steuergerät zeigt die gleichen Daten.

Evtl. kann jemand helfen ?

Viele Dank

Christian

Screenshot (2).png

Screenshot (4).png

Screenshot (3).png

Screenshot (5).png

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Tja, nochmal vielen Dank für den Tipp bzgl Labelfiles.

 

Hat aber leider nix gebracht. Die Messwertblöcke werden leider immer noch falsch ausgelesen.

Wenn nicht noch jemand nen Tipp haben sollte, werde ich wohl zu VCDS greifen müssen, was dann mal min. 100€ teurer ist und nicht aus D kommt.

Schade eigentlich ...

VG Chris

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.