Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

VW Touran 2.0 TDI Bj. 2006 Fehler P0299


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

mein VW Touran 2.0 TDI Bj. 2006, Motorcode: BMM KM-Stand: ca. 228000 km macht seit einiger Zeit Probleme.

Wenn ich einen steile Berg hoch fahre geht der Motor bei ca. 2400 Umdrehungen im 3 oder 4 Gang

in den Notlauf, die  Vorglühlampe geht an und es kommt dann die Meldung Motorstörung Werkstatt.

Hin und wieder ist dann noch die Meldung Abgasstörung.

Wenn ich das Auto abstelle und neu Starte fährt es ohne Probleme.

 

Getauscht habe ich schon den Luftfilter, Ladedruckregelventil, Ladedrucksensor und den Abgasdrucksensor.

An den Unterdruckschläuche habe ich auf den ersten Blick nix gesehen das die einen Riss oder so haben,

auch an den Kabel konnte ich nix sehen.

Der Turbo macht auch keine Geräusche, Spritverbrauch ist normal.

 

Ich habe den Diagnosebericht mit dem Fehler als pdf-Datei angehängt. 

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, da ich so langsam nicht mehr weiter weiss.

 

Danke und euch allen einen schönen Abend.

 

Alexander

 

Bericht_2022-07-25.pdf

Link to comment
Share on other sites

Ich würde an deiner Stelle auch mal bei MotorTalk im Touran Forum dein Problem schildern. 

 

Die Fabucar App für Hobbyschrauber ist auch sehr gut. 

 

Was du auch noch machen könntest wäre eine Logfahrt mit entsprechenden MWBs. 

 

Unterdruckdose vom Turbo vielleicht auch mal kontrollieren. 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.