Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Codieren Renault Megane IV Bj 2017


AndRo
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir vor  6Jahren die CarPort Pro Edition mit CP Compact Interface für meine VW´s gekauft. Um natürlich Fehler auszulesen und zu löschen, aber auch zum Codieren. Aber nun fahre ich unter anderem einen Renault.

Kann ich mit dem Selben Setup (Nachdem ich die Lizenz erneuert habe) auch Sachen an meinem Renault Codieren oder ist das dann nur zum auslesen und löschen gut?

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ist hauptsächlich für die VAG Gruppe. Das einzige was du damit bei deinem Renault damit auslesen und Fehler löschen kannst ist das Motorsteuergerät.

Auf die anderen Steuergeräte wirst du nicht zugreifen können, desweiteren wirst du mit Carport nix codieren können. 

Für Renault solltest du dir mal die kostenlose Software "Renolink" oder die kostenlose Software "Ddt4all" anschauen. Dazu benötigst du noch ein passenden Diagnosestecker. 

Mit Ddt4all kannst du codieren, bei Renolink bin ich mir nicht sicher. 

 

Bisschen Englisch sollte man da schon können, bzw kann man den Fehlertext zur Not auch mittels Google übersetzen. 

 

Informieren kannst du dich auch in Daciaforen, da wird diese auch genutzt. 

 

CAN Clip gibt's auch noch, das ist auf Deutsch, glaube da kann man auch mit Codieren, aber besser nochmal genauer informieren.

 

UPDATE von Carport lohnt sich jedenfalls nicht für dich. Du solltest besser in eine andere Software/Diagnosetool investieren. 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.