Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A5 - Steuergerät 55, Fehler beim AFS neu codieren


Recommended Posts

Liebes Forum,

ich habe mir die Carport-Pro Software zugelegt weil ich bei meinem Audi A5 8T3 BJ 2008 nach einen Feuchtigkeitsschaden den Scheinwerfer rechts (samt Steuergerät) erneuern musste (Gebrauchtteil). Nun lässt sich das neue Steuergerät (Leistgungsmodul 7L6941329A ) jedoch nicht codieren und das AFS Steuergerät (8H0 907 357A) hat offensichtlich auch seine Codierung verloren.

Die korrekte Codierung soll, laut Recherche 0000017 sein, dies wird jedoch mit dem Fehercode 12 abgewiesen. Habe ich einen Denkfehler bei meiner ersten Codierung mit Carport oder benötige ich eine Zugriffberechtigung? (02000 soll es offensichtlich sein, wird jedoch nicht akzeptiert).

Ich codiere mit einem Windows 10 Notebook und der aktuellen Carport-Version, Hardware ist der Autodia K509 Adapter.

 

Über einen Tipp oder Erfahrungswert würde ich mich sehr freuen.

 

Danke im voraus und viele Grüße,

Frank

 

55-5.PNG

55-1.PNG

55-2.PNG

55-3.PNG

55-4.PNG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.