Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Fehlerdetails nicht mehr sichbart


Proteus
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Nachdem ich mein CarPort lange nicht genutzt habe ist mir heute aufgefallen das ich die Fehlerdetails nicht mehr angezeigt bekomme.

Wenn ich in der Steuergeräteauswahl ein Gerätauswähle und dann auf den Reiter Fehler gehe stehen zwar die Fehlercodes und ein Kurztest dort, aber ich meine früher konnte ich einen Doppelklick darauf machen und habe dann die Details gesehen.

Mir fehlen solche Infos wie Fehlerhäufigkeit, Datum des Fehler oder KM-Stand beim auftreten des Fehlers. Auch die Kurzbeschreibung welche ich jetzt sehen kann ist oftmals nicht wirklich hilfreich. Der Fehlercode der davor steht gibt mir dann bei Google leider oft eine Unmenge an ähnlichen oder völlig anderen Hilfen aus.

 

Mache ich etwas falsch, oder ist die Software irgendwie beschnitten worden?
Aktuell benutze ich die Version 2.3.4. Da ich nach dem süssen "Updatebutton" bei Programmstart schon mal Probleme hatte das nix mehr funktionierte führe ich keine Updates mehr aus. Frei nach dem Motto - Never touch a running System-

 

Danke für eure Hilfe🥴

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Im gespeicherten Diagnosebericht tauchen dann tatsächlich vereinzelt die Daten auf.

 

Dafür schon mal ganz herzlichen Dank.

 

Aber ich meine früher war es mehr und auch schon in der Steuergeräteauswahl wenn man den Fehler angeklickt hat.

 

Bei einigen Fehlern taucht weiterhin nichts auf. Ist irgendwie blöd wenn man nicht erfährt ob der Fehler -sporadisch -statisch -alt bei km xxx gewesen ist.

 

Die Fahrzeuge sind alle so 3 - 8 Jahre alt. Für mich ist das schon "neuer" für andere wohl echt alt

1.JPG

2.JPG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.