Proteus Erstellt 10. April 2022 Erstellt 10. April 2022 Hallo zusammen Nachdem ich mein CarPort lange nicht genutzt habe ist mir heute aufgefallen das ich die Fehlerdetails nicht mehr angezeigt bekomme. Wenn ich in der Steuergeräteauswahl ein Gerätauswähle und dann auf den Reiter Fehler gehe stehen zwar die Fehlercodes und ein Kurztest dort, aber ich meine früher konnte ich einen Doppelklick darauf machen und habe dann die Details gesehen. Mir fehlen solche Infos wie Fehlerhäufigkeit, Datum des Fehler oder KM-Stand beim auftreten des Fehlers. Auch die Kurzbeschreibung welche ich jetzt sehen kann ist oftmals nicht wirklich hilfreich. Der Fehlercode der davor steht gibt mir dann bei Google leider oft eine Unmenge an ähnlichen oder völlig anderen Hilfen aus. Mache ich etwas falsch, oder ist die Software irgendwie beschnitten worden? Aktuell benutze ich die Version 2.3.4. Da ich nach dem süssen "Updatebutton" bei Programmstart schon mal Probleme hatte das nix mehr funktionierte führe ich keine Updates mehr aus. Frei nach dem Motto - Never touch a running System- Danke für eure Hilfe Zitieren
hm100 Posted 10. April 2022 Posted 10. April 2022 Hast du auch mal den Diagnosebericht gespeichert? Da stehts normalerweise auch detailliert drin? Ist das Auto was du ausgelesen hast ein neueres Modell? Zitieren
Proteus Posted 28. April 2022 Author Posted 28. April 2022 Im gespeicherten Diagnosebericht tauchen dann tatsächlich vereinzelt die Daten auf. Dafür schon mal ganz herzlichen Dank. Aber ich meine früher war es mehr und auch schon in der Steuergeräteauswahl wenn man den Fehler angeklickt hat. Bei einigen Fehlern taucht weiterhin nichts auf. Ist irgendwie blöd wenn man nicht erfährt ob der Fehler -sporadisch -statisch -alt bei km xxx gewesen ist. Die Fahrzeuge sind alle so 3 - 8 Jahre alt. Für mich ist das schon "neuer" für andere wohl echt alt Zitieren
Recommended Posts