Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Fabia 6Y 2004 Diebstahlsicherung(Verriegelung) Kofferraum entfernen


Recommended Posts

Hi@All,

 

wie der Eine oder Andere weiß, lässt sich der Kofferraum des Skoda Fabia 6Y während der Fahrt nicht öffnen, bzw bleibt er verriegelt, solange das Fahrzeug kein Öffnen einer der Türen registriert.

 

Nun ist bei mir an der Fahrertür der entsprechende Sensor defekt, sodass der Kofferraum verriegelt bleibt, bis ich eine der anderen Türen kurz öffne und schließe.

Da ich nicht vor habe den Sensor zu reparieren, würde mich interessieren, wie ich diese "Diebstahlsicherung" deaktiviere.

 

Kennt sich diesbezüglich jemand aus?

 

Beste Grüße

Skoda Fabia 6Y 2004 1.2l 40KW

Link to comment
Share on other sites

Ok, ich probiere das aus, ABER, das der Kofferraum nicht aufgeht ist davon unabhängig gesteuert. Damals wollten die Jungs bei Skoda besonders innovativ sein und haben das als eine Art "Diebstahlsicherung" implementiert. Niemand soll dir etwas aus dem Kofferraum entwenden können, wenn Du zb an der Ampel stehst.

Aber einen Versuch ist es allemal wert. Danke für den Tip!

Skoda Fabia 6Y 2004 1.2l 40KW

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.