qdeluxe Erstellt 13. Februar 2022 Share Erstellt 13. Februar 2022 Hi@All, wie der Eine oder Andere weiß, lässt sich der Kofferraum des Skoda Fabia 6Y während der Fahrt nicht öffnen, bzw bleibt er verriegelt, solange das Fahrzeug kein Öffnen einer der Türen registriert. Nun ist bei mir an der Fahrertür der entsprechende Sensor defekt, sodass der Kofferraum verriegelt bleibt, bis ich eine der anderen Türen kurz öffne und schließe. Da ich nicht vor habe den Sensor zu reparieren, würde mich interessieren, wie ich diese "Diebstahlsicherung" deaktiviere. Kennt sich diesbezüglich jemand aus? Beste Grüße Zitieren Skoda Fabia 6Y 2004 1.2l 40KW AWY Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 13. Februar 2022 Share Posted 13. Februar 2022 Hallo, hast du mal versucht den AutoLock im Komfortsteuergerät bei Anpassung zu deaktivieren? Evtl reicht das ja aus. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
qdeluxe Posted 13. Februar 2022 Author Share Posted 13. Februar 2022 Mit Autolock meinst Du, dass er sich bei 30kmh selbst verriegelt? Zitieren Skoda Fabia 6Y 2004 1.2l 40KW AWY Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 13. Februar 2022 Share Posted 13. Februar 2022 Ja genau, wenn du das deaktivierst, dürfte der Kofferraum als auch die Türen sich nicht mehr abschließen. Evtl reicht das schon aus Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
qdeluxe Posted 13. Februar 2022 Author Share Posted 13. Februar 2022 Ok, ich probiere das aus, ABER, das der Kofferraum nicht aufgeht ist davon unabhängig gesteuert. Damals wollten die Jungs bei Skoda besonders innovativ sein und haben das als eine Art "Diebstahlsicherung" implementiert. Niemand soll dir etwas aus dem Kofferraum entwenden können, wenn Du zb an der Ampel stehst. Aber einen Versuch ist es allemal wert. Danke für den Tip! Zitieren Skoda Fabia 6Y 2004 1.2l 40KW AWY Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 13. Februar 2022 Share Posted 13. Februar 2022 Ah, das wusste ich nicht, kannst ja mal probieren und bescheid geben. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts