Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

FSE 3C8035730D


Recommended Posts

Hallo, 

bin neu hier. 

Brauche dringend Hilfe bei der FSE 3C8035730. 

Habe die fse gebraucht gekauft ohne irgendwelche Unterlagen oder ähnl. 

Als ich das Steuergerät angeschlossen habe, ging es (hatte zwar kein Mikrofon aber ich konnte das Telefon mit meinem RNS315 oder über das Lenkrad bedienen. 

Nach dem ich erfolglos versucht habe das Mikrofon an laufen zu kriegen und dazu einige Male die codierung geändert habe, erscheint nun der Schriftzug: "Telefon wird gestartet...". 

 

Sonst passiert da nichts. 

 

Ich gebe zu, dass ich kein Profi bin was das Codieren angeht. 

Aber irgendwo muss man ja anfangen. 

 

Das Steuergerät wird in der Verbauliste aufgeführt. 

 

Gibt es noch eine Möglichkeit da noch ein Leben einzuhauchen?? 

 

Bin über jeden Tipp dankbar! 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo und danke für den Tipp!. 

Morgen stelle ich den Diagnosebericht ein. 

Was ich auch noch vergessen habe ist die Info, um welches Fahrzeug es sich handelt. 

 

VW Passat B7 Variant (365)

Bj. 2012

 

In welcher Form stellt man am besten den Diagnosebericht ein? 

PDF (?) 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Das würde ich persönlich nicht machen da zum einen du ein entsprechendes Adapterkabel bräuchtest und zum anderen auch da das Telefonsteuergerät mit den anderen Steuergeräten kommuniziert.

Im Diagnosebericht ist das Telefonsteuergerät nicht aufgeführt, hattest du es zu dem Zeitpunkt nicht angeschlossen?

Im Screenshot sind auch noch 3 Fehler hinterlegt, was für Fehler sind angegeben?

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.