Al Bundy Erstellt 9. Februar 2022 Share Erstellt 9. Februar 2022 Hallo, bin neu hier. Brauche dringend Hilfe bei der FSE 3C8035730. Habe die fse gebraucht gekauft ohne irgendwelche Unterlagen oder ähnl. Als ich das Steuergerät angeschlossen habe, ging es (hatte zwar kein Mikrofon aber ich konnte das Telefon mit meinem RNS315 oder über das Lenkrad bedienen. Nach dem ich erfolglos versucht habe das Mikrofon an laufen zu kriegen und dazu einige Male die codierung geändert habe, erscheint nun der Schriftzug: "Telefon wird gestartet...". Sonst passiert da nichts. Ich gebe zu, dass ich kein Profi bin was das Codieren angeht. Aber irgendwo muss man ja anfangen. Das Steuergerät wird in der Verbauliste aufgeführt. Gibt es noch eine Möglichkeit da noch ein Leben einzuhauchen?? Bin über jeden Tipp dankbar! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 9. Februar 2022 Share Posted 9. Februar 2022 Hallo, am besten mal den Diagnosebericht anhängen, kenn mich selbst mit codieren leider nicht wirklich aus, jedoch kann dir damit von den Profis hier im Forum besser weitergeholfen werden Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Al Bundy Posted 9. Februar 2022 Author Share Posted 9. Februar 2022 Hallo und danke für den Tipp!. Morgen stelle ich den Diagnosebericht ein. Was ich auch noch vergessen habe ist die Info, um welches Fahrzeug es sich handelt. VW Passat B7 Variant (365) Bj. 2012 In welcher Form stellt man am besten den Diagnosebericht ein? PDF (?) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 9. Februar 2022 Share Posted 9. Februar 2022 Den Diagnosebericht am besten als PDF anhängen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Al Bundy Posted 10. Februar 2022 Author Share Posted 10. Februar 2022 Hallo, Hier der Bericht als PDF und ein Foto vom Steuergerät, nach dem es in carport geladen wurde. Danke im Voraus! Bericht_aktuell.pdf fse - steuergerät.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Al Bundy Posted 10. Februar 2022 Author Share Posted 10. Februar 2022 Noch eins, Ich würde gerne das steuergerät ausbauen und zu Hause auf Funktion prüfen. Ist das möglich? Weiß aber nich wie das mit dem canbus funktionieren soll. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 11. Februar 2022 Share Posted 11. Februar 2022 Das würde ich persönlich nicht machen da zum einen du ein entsprechendes Adapterkabel bräuchtest und zum anderen auch da das Telefonsteuergerät mit den anderen Steuergeräten kommuniziert. Im Diagnosebericht ist das Telefonsteuergerät nicht aufgeführt, hattest du es zu dem Zeitpunkt nicht angeschlossen? Im Screenshot sind auch noch 3 Fehler hinterlegt, was für Fehler sind angegeben? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts