Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Bescheibung MwB


Recommended Posts

Hallo , habe einen golf4 4motion gen.1

Mit meiner 2.5 Carport basisversion seh ich leider nur teilweise eine Beschreibung und Einheiten der MwB.

Vorallem ginge es mir um die Allradelektronik und um dort Druck und Strom der Vorförderpumpe sehen zu können.

Mit den Labeln aus vcds,die hier in einigen threats beschrieben sind bin ich leider nicht weiter gekommen, da ich nicht so fit  in dieser materie bin.

Evt gibt es noch eine ausführlichere Beschreibung. ...

Mir würde aber auch vorerst reichen zu wissen welcher MwB für die Pumpe gilt.

 

Beste Grüsse

Link to comment
Share on other sites

Habe auch einen golf 4 4motion 🙂

 

Selbst mit importierten vcds sind bei mir  nicht alle Messwerte beschriftet. 

cpk37.jpg

 

Die Pumpe kannst du über die Stellglieddiagnose aktivieren, du hörst dann ein Summen wenn der Motor des Wagens aus ist. 

 

Häufig ist das Masseband von der Karosserie zur Haldex weggegammelt. Kostet nur so ca 20 Euro bei VW.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi, erst mal noch frohes neues....!

Danke für das schnelle feedback.

 

Das programm (vcds)habe ich runtergeladen, aber nix zum öffnen gefunden. Hab keinen adapter....

 

Hm100, laufen tut die pumpe,allerdings stempelt bzw ruckt es sehr stark bei manchen Situationen.

Daher wollte ich die livedaten sehn.

Öl ist gewechselt und die pumpe wurde vor ca3 jahren überarbeitet.

Extrem genutzt wird es bei dem 2.0 azh motörchen ja nicht....

 

Auf dem screenshot sieht man schon etwas mehr wie bei mir....

 

Besten Gruß

Link to comment
Share on other sites

Du musst im Arbeitsplatz (c:) in den vcds Ordner, dann Labels, dort sind die lbl Dateien. 

 

Hatte mich auch vertan, nicht importieren sondern konvertieren musst du bei extras/Beschreibungsdateien auswählen.

 

Schau dir das Video im link an, da ist der genaue Weg erklärt 

Link to comment
Share on other sites

hier noch die werte wenn die pumpe eingeschaltet ist. Das wollte ich dir eigentlich geschickt haben

2dk8p.jpg

 

somit hast du zumindest schonmal ein paar Vergleichswerte, falls du heraus findest was die Werte ohne Bezeichnung bedeuten kannst du ja mal Info geben.

 

Du könntest auch die Messwertblöcke aufrufen und mal ne LOGfahrt machen bzw die WERTE während der Fahrt beobachten.

Link to comment
Share on other sites

Moien, hatte bei mir geschaut, ich habe schon die Haldex der 2.Generation bei mir drin. 

 

Wenn du nach "Ssp 333" googlest 

Findest du eine Beschreibung über die Funktion und Konstruktion der Haldex der 2.Generation mit den unterschieden zur 1. Generation. 

SSP 206 ist für die 1. Generation. 

 

Ist meiner Meinung nach lesenswert, vielleicht hilft dir das ja weiter

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.