Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

DPF Zwangsregeneration DPF Audi Q7 V8 4.2 TDI


HellsBusa
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich wollte heute die Regeneration vom DPF anstoßen,  allerdings finde ich nur Anleitungen vom VCDS und den 3.0 TDI Motoren abwärts.

 

Ich fahre den 4.2 TDI V8 (4LB) BJ 05/2008 und bräuchte diesbezüglich eine Anleitung oder Hilfe von jemandem der das schon einmal gemacht hat. Danke euch im voraus 

 

Grüße 

Christian 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo mein Dfp sind voll und wollte mit dieser Software, Kosten 160 euro, eine Zwangsregenerierung durchführen.

Ich fahre einen Audi Q7 4,2l TDI . Eine Anleitung wäre toll.

Ich komme auch nicht mal in die Zugriffberechtigung. Alle bekannten Codes gelten als login fehlgeschlagen. 

Oder keine Berechtigung.

Bitte dringen um Hilfe da meine Q nur noch Notbetrieb rollt und die Fehler aus der Motorsteuerung lassen sich auch nicht löschen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Partikelfilter-Notregeneration

Voraussetzungen:

  • Zündung an
  • Motor EIN (Leerlauf)
  • Öltemperatur über 70 °C (siehe MVB 007.2)
  • Partikelfilterbelastung unter ???g (siehe MVB 105.3 für Bank 1 & MVB 106.3 für Bank 2)
    • Wenn die Partikelfilterbelastung über ???g liegt, muss der Partikelfilter ausgetauscht werden, da das Auto beim Regenerieren abbrennen kann.
  • Motorhaube GESCHLOSSEN
  • Feststellbremse AKTIVIERT
  • Übertragung in (P)ARK
  • Die Temperaturen an der Abgasanlage können bis zu 300 °C betragen!!!
  • Keine Fehlercodes gespeichert
  • Stromverbraucher EIN (Licht, Sitzheizung, Front-/Heckscheibenheizung, Klimaanlage)

Die Regeneration kann bis zu 40 Minuten dauern, die Motordrehzahl steigt automatisch auf etwa 1500 U/min an.

[Auswählen]
[11 - Motor]

[Codierung-II - 11]

  • Starten Sie die Regeneration, indem Sie 10016 eingeben .

[Tu es!]

[Maß. Blöcke - 08]
Alle 3 Gruppen gleichzeitig auswählen 100, 101 und 102
[Los!]
MVB 100.1: Motordrehzahl
MVB 100.3: Regenerationszähler/Timer
MVB 100.4: Regenerationsabbruch erkannt (0 = kein Abbruch/1 = Abbruch erkannt)
MVB 101.4 : Regenerationsstatus (001 = Aufheizen, 010 = Regeneration, 100 = Abkühlen)
MVB 102.1: Temperatur vor Katalysator
MVB 102.2: Temperatur vor Partikelfilter
[Done, Go Back]
[Close Controller, Go Back - 06]

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.