Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Probleme mit Diagnose bei Opel


Silence
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

ich bin ein absoluter Neuling, was die Fahrzeugdiagnose betrifft, deshalb habe ich ein paar Fragen.

 

Ich habe mir das E-327 Diagnose Interface und die CarPort Software Version 1.4.8 bei eBay gekauft und ich fahre einen Opel Astra H 1.7 Bj. 2004. Nachdem ich alles installiert habe, hab ich es ans auto an gestöpselt und ich kann einige werte Werte abfragen, aber oben unter Ansicht sind die Funktionen Steuergeräteauswahl und AutoScan grau hinterlegt und somit kann ich sie nicht anwählen. Außerdem steht unter der Registerkarte Systemstatus bei fast allen Punkten "Nicht Unterstützt".

 

Somit meine Frage, habe das falsche Diagnose Interface gekauft oder habe ich irgend etwas falsch gemacht?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

CarPort bzw. VCDS ist auf Autos der Volkswagen-Audi Gruppe spezialisiert.

 

 

Bei dem Opel kannst Du nur die genormten OBD2. Werte die für die Abgasuntersuchung relevant sind abrufen.

 

Andere Steuergeräte gehen so nicht.

 

Für Opel Fahrzeuge gibt es nach meinem wissen eine Software namens OP-COM oder so ähnlich.

 

Grüße Andreas

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.