Silence Erstellt 18. September 2013 Share Erstellt 18. September 2013 Hi, ich bin ein absoluter Neuling, was die Fahrzeugdiagnose betrifft, deshalb habe ich ein paar Fragen. Ich habe mir das E-327 Diagnose Interface und die CarPort Software Version 1.4.8 bei eBay gekauft und ich fahre einen Opel Astra H 1.7 Bj. 2004. Nachdem ich alles installiert habe, hab ich es ans auto an gestöpselt und ich kann einige werte Werte abfragen, aber oben unter Ansicht sind die Funktionen Steuergeräteauswahl und AutoScan grau hinterlegt und somit kann ich sie nicht anwählen. Außerdem steht unter der Registerkarte Systemstatus bei fast allen Punkten "Nicht Unterstützt". Somit meine Frage, habe das falsche Diagnose Interface gekauft oder habe ich irgend etwas falsch gemacht? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas80 Posted 18. September 2013 Share Posted 18. September 2013 Hallo, CarPort bzw. VCDS ist auf Autos der Volkswagen-Audi Gruppe spezialisiert. Bei dem Opel kannst Du nur die genormten OBD2. Werte die für die Abgasuntersuchung relevant sind abrufen. Andere Steuergeräte gehen so nicht. Für Opel Fahrzeuge gibt es nach meinem wissen eine Software namens OP-COM oder so ähnlich. Grüße Andreas Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silence Posted 19. September 2013 Author Share Posted 19. September 2013 Achso ok, danke. Werde mir dann die Op-com Software und das Interface besorgen. Funktioniert Op-Com auch bei Fahrzeugen mit Can-Bus? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas80 Posted 19. September 2013 Share Posted 19. September 2013 Hallo, dazu kann ich Dir leider keine Informationen geben. Ich hatte noch nie einen Opel. Link zu OP-VOM Grüße Andreas Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silence Posted 19. September 2013 Author Share Posted 19. September 2013 Alles klar. Vielen Dank für die Hilfe. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts