Hans02 Erstellt 20. August 2021 Share Erstellt 20. August 2021 Der bei der letzten Version 2.5.0 neue Button in der Symbolleiste (Alle Fehlercodes löschen) funktioniert bei mir nicht bitte um Info über Lösung Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
vakula93 Posted 30. August 2021 Share Posted 30. August 2021 Funktioniert bei mir ebenfalls nicht. Kommt hier noch ein Bugfix? @CarPort@jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 30. August 2021 Share Posted 30. August 2021 Was bedeutet denn "funktioniert nicht" genau? Ein Screenshot wäre auch hilfreich. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
vakula93 Posted 30. August 2021 Share Posted 30. August 2021 @jens Naja, wenn man die Funktion anklickt, kommt die Meldung dass alles gelöscht ist aber wenn man in ein Steuergerät reingeht sind die Fehler da (oder alles auslesen, sind ebenfalls alle Fehler da) Kurz gesagt, es tut nicht was der Button machen sollte. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 30. August 2021 Share Posted 30. August 2021 Welches Fahrzeug? Welche Fehler genau? Wenn die Ursache der Fehler nicht behoben wurden, wird der Fehlerzustand vom Steuergerät sofort wieder erkannt und der Fehlereintrag erneut gesetzt. Was passiert, wenn der Fehlerspeicher direkt im Steuergerät gelöscht wird? Sind die Fehlereinträge dann weg? Auch nach erneutem Verbindungsaufbau? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
vakula93 Posted 30. August 2021 Share Posted 30. August 2021 Hi @jens Audi A5 2014 Bj. Ja, die Fehler sind weg wenn man von den einzelnen Steuergeräten löscht. Unabhängig von den Fehlern funktioniert die Funktion nicht korrekt, könnte auch ein Bug sein Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 30. August 2021 Share Posted 30. August 2021 Interessant wäre auch ein Diagnosebericht vom Fahrzeug. Gerne auch an support@mpp-engineering.de. Möglicherweise wird der Broadcast-Befehl zum Löschen des Fehlerspeichers von den Steuergeräten nicht verstanden. Wir könnten optional die Möglichkeit einbauen, es wie bei einer reinen K-Leitungskonfiguration zu machen. Das heisst, jedes Steuergerät, in dem ein Fehler hinterlegt ist, wird einzeln angesprochen, um den Fehlerspeicher zu löschen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
vakula93 Posted 30. August 2021 Share Posted 30. August 2021 @jens Ich hab mal Windows Recording steps aufgenommen, da siehst du dass der Button nicht wirklich funktioniert. fehler.zip Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
onlycoupe Posted 4. September 2022 Share Posted 4. September 2022 Funktioniert bei mir auch nicht Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 29. September 2022 Share Posted 29. September 2022 Wir haben mit CarPort 2.6.1 ein Bugfix-Release veröffentlicht, dass die Probleme beim Fehlerspeicher Löschen in allen Steuergeräten beheben sollte. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hans02 Posted 1. Oktober 2022 Author Share Posted 1. Oktober 2022 Muss man eigentlich immer eine Updateverlängerung kaufen um die reparierten Funktionen der vorigen Versionen zu nützen ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
vakula93 Posted 1. Oktober 2022 Share Posted 1. Oktober 2022 18 minutes ago, Hans02 sagt: Muss man eigentlich immer eine Updateverlängerung kaufen um die reparierten Funktionen der vorigen Versionen zu nützen ? Ja, leider. Ich habe den Bug vor einem Jahr gemeldet und nun ist meiner auch abgelaufen und kann nicht updaten. Werde aber deswegen nicht extra 40€ ausgeben. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 2. Oktober 2022 Share Posted 2. Oktober 2022 @Hans02@vakula93 Aktive Fehlermelder und Supporter von CarPort wollen wir natürlich nicht im Regen stehen lassen. Wir haben die Update-Zeiträume Eurer Lizenzen so angepasst, dass ihr die aktuelle Version verwenden könnt. Einfach noch einmal aktivieren. Viele Grüße Jens hm100 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex.S Posted 2. Oktober 2022 Share Posted 2. Oktober 2022 On 29.9.2022 at 16:14, jens sagt: Wir haben mit CarPort 2.6.1 ein Bugfix-Release veröffentlicht, dass die Probleme beim Fehlerspeicher Löschen in allen Steuergeräten beheben sollte. Hallo, ich habe das Bugfix-Release installiert und das Fehlerspeicher löschen geht auch, aber die Stellglieddiagnose geht nicht mehr! Es ist zwar möglich auszuwählen und zu starten, aber es tut sich einfach nichts mehr! In der Version 2.6.0 war zwar immer nur ein Stellglied Test möglich (beim nächsten kam immer eine Fehlermeldung) aber es ging! Kann man wieder auf die 2.6.0 wechseln? Audi A6 4F Pro-Version Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alex.S Posted 3. Oktober 2022 Share Posted 3. Oktober 2022 vor 22 Stunden, Alex.S sagt: Hallo, ich habe das Bugfix-Release installiert und das Fehlerspeicher löschen geht auch, aber die Stellglieddiagnose geht nicht mehr! Es ist zwar möglich auszuwählen und zu starten, aber es tut sich einfach nichts mehr! In der Version 2.6.0 war zwar immer nur ein Stellglied Test möglich (beim nächsten kam immer eine Fehlermeldung) aber es ging! Kann man wieder auf die 2.6.0 wechseln? Audi A6 4F Pro-Version Update: Nach Neuinstallation funktioniert die Stellglieddiagnose, allerdings ohne jegliche visuelle Anzeige der Stellgliedwerte (wurde in Version 2.6.0 immer angezeigt!) und auch diesmal ist lediglich eine Stellglieddiagnose im selben Steuergerät möglich. Jeder weitere Diagnose Aufruf wird mit einer sofortigen Meldung "Diagnose beendet" quittiert. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts