Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Welche Software/Kabel ist die richtige?


fleisch

Recommended Posts

Moin,

 

auf der Suche nach einer Alternative zu VCDS bin ich auch die Carport-Software gestoßen. Ließt sich alles sehr gut bisher nur weiß ich nicht zu welcher Version ich greifen soll!?

 

Für folgende Fahrzeuge sollte es funktionieren:

 

2001er Passat 3BG

2007er Seat Altea FR

2008er VW Caddy

 

Soll allerdings auch auf- und abwärtskompatibel sein,wer weiß was noch so alles in die Familie kommt.

 

Soweit ich es verstanden habe geht Fehler auslesen/löschen und MWB bei allen Versionen. Wie siehts mit Anpassungen/Codieren aus,ab welcher Version ist das mit dabei?

 

Schonmal Danke im vorraus für die Antworten :)

 

MfG René

Link to comment
Share on other sites

Hi René

 

Der 3BG nutzt die K-Line und die anderen beiden CAN zur Diagnose. Du benötigst also einen Diagnoseadapter der mit beiden was anfangen kann, sowie der AGV4000 oder der AutoDia K509. Des weiteren benötigst du die Basismodule KKL und CAN. Mit denen solltest alles machen können.

 

MfG Sepp

 

Edit: Anpassung und Codierung ist zurzeit nur und der kostenlosen Beta von CarPort 2.0 und später mit dem kauf der Pro-Module möglich. Ein genauer Termin steht aber glaub ich noch nicht fest.

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Ja da ist alles dabei was du brauchst. Kannst natürlich aber auch den http://www.amazon.de/AutoDia-Software-Vollversion-Basis-Modul-Interface/dp/B00BUPQMG0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1378635593&sr=8-1&keywords=autodia+k509 für 25€ und die Software hier direkt für 60€ kaufen. Macht 85€ für alles. Dann kannst du sogar noch das Basismodul OBD2 mit dazu nehmen (Basis Modul KKL, CAN, OBD2 kosten im Bundle 70€ + 25€ für den K509 macht 95€). Da du eh Anpassungen und Codierungen nutzen willst müsstest du eh die beta 7_1 aus dem Downloadbereich runterladen und installieren.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.