Michael Erstellt 18. Februar 2012 Share Erstellt 18. Februar 2012 Hallo, ich würde mir gerne das agv4000 mit adaptern für MB, LT und BMW kaufen. alleine der grund das man bei der PRO version die möglichkeit hat VAG fahrzeuge codieren zu können, überzeugt mich schon das zu kaufen XD aber habe ich mit der software auch die möglichkeit bei MB und BMW Fehlerspeicher lesen/löschen ??? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 20. Februar 2012 Share Posted 20. Februar 2012 Bei Mercedes und BMW ist mit CarPort ausschließlich die OBD2 Diagnose möglich. Das heißt, daß die Fehler von allen abgasrelevanten Systemen (z.B. Motorsteuergerät) gelesen und gelöscht werden können. Andere Systeme (z.B. ABS) können mit OBD2 nicht diagnostiziert werden. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Posted 20. Februar 2012 Author Share Posted 20. Februar 2012 Hallo, das reicht ja meistens auch schon... werdet ihr denn in zukunft auch eine software entwickeln für MB oder BMW oder besteht da kein interesse? Eine frage noch ist es besser wenn ich mir das agv4000exp kaufe da dieses ja den lawicel modus mit beinhaltet den man wohl für die codiermöglichkeit in der pro version braucht ???? MfG Michael Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 20. Februar 2012 Share Posted 20. Februar 2012 Erstmal sind wir noch mit der Erweiterung der Funktionalität für VAG Fahrzeuge beschäftigt. Wir sind aber nicht abgeneigt, in Zukunft auch die herstellerspezifische Diagnose für andere Marken wie Mercedes-Benz oder BMW anzubieten. Der Lawicel-Modus wird beim AGV4000 immer dann benötigt, wenn man die herstellerspezifische Diagnose über CAN-Bus durchführen möchte. Das heißt, auch für das Basis-CAN Modul wird der Lawicel Modus des AGV4000 Expert benötigt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael Posted 20. Februar 2012 Author Share Posted 20. Februar 2012 und ist das agv4000exp denn auch mit dem zukünftigen uds-protokoll kompatiebel oder braucht man dafür wieder ein spezielles interface? und mir ist gerade aufgefallen das es ein agv4000exp blue-line und ein normales agv4000exp gibt haben die beiden einen unterschied? vielen dank für eure mühe :) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 20. Februar 2012 Share Posted 20. Februar 2012 Ja, das UDS Protokoll wird auch mit dem AGV4000 expert funktionieren. Ich glaube die Blue-Line Modelle unterscheiden sich von den anderen Adaptern durch die eingebaute 7-Segment Anzeige. Am besten einfach nochmal beim Händler nachfragen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
benniueo32 Posted 31. Juli 2015 Share Posted 31. Juli 2015 das reicht ja meistens auch schon... :) :) _____________________________________________________________________________________ Deutsch VAS 5054A Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts