Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi A6 4F Bj. 2009 - Elektr. Heckklappe neu anlernen


Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

ich habe seit der Kälte ein Problem mit der elektrischen Heckklappe. Sie war zugefroren und ich habe wohl die Motoren überfordert beim Versuch sie zu öffnen, ca. 4-5 Mal probiert.

Erstes Symptom: Heckklappe lässt sich nicht mehr schließen. Also Gestänge gerichtet und ausgelesen. Keine Fehler, Klappe lässt sich per Stellglieddiagnose öffnen und schließen.

Nun geht die Klappe auch wieder, allerdings rattert die Klappe am Ende 3-4 Sekunden nach, obwohl sie schon zu ist. Hoffe das klappt mit dem Video!
Ist das das Schloss? Das hatte ich ausgebaut, gereinigt und gefettet.

Oder muss ich die Klappe nur neu anlernen? Welche Werte bräuchte ich da? Aktuell habe ich 0 und 312.

danke und VG,

marc

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.