mchammer666 Erstellt 30. Januar 2021 Share Erstellt 30. Januar 2021 Hallo liebes Forum, ich habe seit der Kälte ein Problem mit der elektrischen Heckklappe. Sie war zugefroren und ich habe wohl die Motoren überfordert beim Versuch sie zu öffnen, ca. 4-5 Mal probiert. Erstes Symptom: Heckklappe lässt sich nicht mehr schließen. Also Gestänge gerichtet und ausgelesen. Keine Fehler, Klappe lässt sich per Stellglieddiagnose öffnen und schließen. Nun geht die Klappe auch wieder, allerdings rattert die Klappe am Ende 3-4 Sekunden nach, obwohl sie schon zu ist. Hoffe das klappt mit dem Video! Ist das das Schloss? Das hatte ich ausgebaut, gereinigt und gefettet. Oder muss ich die Klappe nur neu anlernen? Welche Werte bräuchte ich da? Aktuell habe ich 0 und 312. danke und VG, marc IMG_4971.MOV Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
mchammer666 Posted 30. Januar 2021 Author Share Posted 30. Januar 2021 Korrektur: Die Klappe LIEß sich nicht per Taster schließen. Das geht jetzt wieder. Bleibt nur das Problem des Ratterns und die Klappe wird im FIS als „Offen“ angezeigt, obwohl sie sauber zu ist. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts