Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

CarPort direkt Zuheizer Eberspächer D5Z-F lesen


Recommended Posts

Tagesgruß,

 

ich wollte mit CarPort 1.4.8 und Interface Autodia K509 einen ausgebauten Zuheizer Eberspächer

D5Z-F in einer aufgebauten Teststation auslesen.

 

Im eingebauten Zustand am Fzg findet CarPort den Zuheizer (ZH) (Protokoll KWP 1281).

Der ZH auf der Teststation ist verdrahtet PIN 1,6 u. 7 + 12V; PIN 2 Masse, Dosierpumpe PIN 3 und 4

Die Verbindung vom ZH zu einer Diagnosebuchse ist wie folgt: PIN 4 u. 5 Masse, PIN 7 verbunden mit ZH PIN 5 (K-Line) und PIN 16 mit 12V+ belegt.

 

Nun sollte CarPort bei eingestecktem Interface das Steugerät des ZH ansprechen,--tut es aber nicht, wer weiß Rat?

 

Danke

mfG

Link to comment
Share on other sites

Hi Belle

 

 

Da wirst du mit CarPort leider nicht weit kommen. Um Eberspächer Standheizungen auszulesen benötigst du EdiTH von Eberspächer selbst. Ist Freeware und kann man im Netz downloaden. Habe irgendwo den Link dazu. Suchs mal raus dann schreib ich dirs.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Oh musste man doch Angemeldet sein um was downloaden zu können. Kannst ja mal probieren dich bei Eberspächer im Serviceportal anzumelden.

 

Siehe hier

http://www.fleetequipmentmag.com/Item/94206/espar_offers_edith_heater_diagnostics_program_tool.aspx

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.