Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Fehlerspeicher löschen funktioniert nicht


Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier.

Habe mir bei Amazon das Autodia K509 gekauft, um bei meinem Seat Ibiza (6L) den Fehlerspeicher löschen zu können.

Dazu habe ich mir zunächst die Freeware von Carport geladen. Somit konnte ich die Fehler schon mal auslesen, aber noch nicht löschen. Laut Carport ist dafür das Modul OBD2 notwendig. Also habe ich mir eine Lizenz gekauft und aktiviert. Das hat soweit auch alles funktioniert.

Wenn ich jetzt aber die Fehler löschen möchte, wird der Löschvorgang gestartet (Fenster "Fehlerspeicher wird gelöscht" wird geöffnet), aber es passiert einfach nichts. Es lädt und lädt. Ich habe den Vorgang dann immer abgebrochen (nach ca. 7 Minuten).

Nun meine Frage: Wie lange dauert das Löschen des Fehlerspeichers?

Bin ich vlt. zu ungeduldig??

 

Danke vorab für hoffentlich hilfreiche Antworten. :)

Gruß Markus

Link to comment
Share on other sites

Im carport kann ich doch am Anfang OBD2 Diagnose wählen und dann wird der Fehlerspeicher gelesen.Dann zeigt er mir unter Fehlercodes einen Fehler an.Diesen wollte ich löschen und da sagte mir Carport,dass das Modul OBD2 benötigt wird.Und darauf habe ich mich verlassen und die Lizenz gekauft.

Warum sollte das nicht passen?

 

Danke für die schnelle Antwort.

Link to comment
Share on other sites

wenn ich mit der KKL- Line bei deinem Fahrzeug richtig liege dann brauchst du minimum das Basis-Module KKL von Carport.

Ich hab mir damals das Packet Basis-Module KKL + CAN + OBD2 gekauft um Siher zu sein- und um auch andere bzw. neuere Fahrzeuge auslesen zu können.

Denn so ab ca.2006 haben die Hersteller auf CAN umgestellt.

Link to comment
Share on other sites

Soooo...bin grad nochmal zum Wagen gesprintet und noch Windows-Trick 17 probiert: Carport als Admin ausgeführt und schon läuft alles. ich habe ganz vergessen in den Eigenschaften "immer als Admin ausführen" anzuklicken.

Deshalb:Sorry für den ganzen Trubel!!

 

Thread kann als gelöst geschlossen werden.

 

Danke nochmal für die Unterstützung!!!lachende-smilies-0101.gif

Link to comment
Share on other sites

Soooo...bin grad nochmal zum Wagen gesprintet und noch Windows-Trick 17 probiert: Carport als Admin ausgeführt und schon läuft alles. ich habe ganz vergessen in den Eigenschaften "immer als Admin ausführen" anzuklicken.

Deshalb:Sorry für den ganzen Trubel!!

 

Thread kann als gelöst geschlossen werden.

 

Danke nochmal für die Unterstützung!!!lachende-smilies-0101.gif

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.