Schmidt Erstellt 7. August 2013 Share Erstellt 7. August 2013 Hallo erstmal! ich habe mir das datenkabel gerade erst gekauft und kenne mich nicht so aus. mein problem ist das an meinem Passat 3C5 der dpf und der turbo gewechselt werden muss, das macht mein schwager für mich. er hat zwar viel ahnung was das schrauben betrifft aber wir wissen beide mit den einstellungen im steuergerät nicht bescheid. wie müssen wir vorgehen wenn der dpf und der turbo wieder ein gebaut sind. also welche einstellung müssen wir wählen um den dpf auf null zubringen?? Gibt es für den turbo was zubeachten?? zur zeit habe ich die aktuelle beta version 2.?? Fahrzeug Bj 3/2006 2,0 TDI 125 KW Motor code BMR Vielen dank im voraus an euch O. Schmidt Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 7. August 2013 Share Posted 7. August 2013 Hi Schmidt, Musst auf alle Fälle die Lernwerte des Stgs. zurücksetzen. Habe etwas gefunden wo es wohl über die Anpassungskanäle geht. Schau mal hier: http://www.passatforum.com/forum/viewtopic.php?f=28&t=27919 und auch noch interessant ist das http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=13941 Vll. hilft euch das weiter MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schmidt Posted 8. August 2013 Author Share Posted 8. August 2013 erstmal vielen dank für die infos wir werden das dann testen ehrlich gesagt sie wir vom aufwan mehr als überweltigt überall sind teile aber mein schwager hat noch den durchblick Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
andy-meyer Posted 13. November 2013 Share Posted 13. November 2013 Hallo, @Schmidt: Hat es bei dir Funktioniert? In dem 1. Link konnte ich nix brauchbares finden und im 2. Link habe ich nur gefunden, den "Anpassungskanal 015 "Ölaschvolumen" mit 0 zu setzen. Welcher Login wird dafür benötigt bzw. welcher Kanal ist anzupassen? Grüße Andy Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts