neubi2020 Erstellt 7. November 2020 Share Erstellt 7. November 2020 Hallo Ich wollte bei meinem Skoda Octavia 2012 welches ja eine can leitung besitzt die drosselklappe neu anlernen da ich diese gereinigt habe Jetzt kommt aber bei 098 bzw 060 für egas drosselklappe die Fehlermeldung pro Modul kkl Lizenz erforderlich Ich besitze kkl lite Version und can pro Bin ich im falschen Block oder warum kommt die Meldung Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen müsste morgen mit dem Auto fahren Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
dermichi Posted 7. November 2020 Share Posted 7. November 2020 Laut deinem Screenshot ist bei dir für die Motorelektronik das KWP2000 Protokoll zuständig. Das ist KKL. Ist bei meinem Seat Exeo ähnlich, der hat auch einen Mischmasch aus KKL+CAN. Wahrscheinlich hilft dir in der Tat nur das Pro-Modul KKL. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts