Ciro Erstellt 24. Oktober 2020 Share Erstellt 24. Oktober 2020 Hallo, was ist das oben genau für ein Fehler? Muss ich das Steuergerät oder die Sensoren tauschen? Lieben Dank. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
kimba Posted 24. Oktober 2020 Share Posted 24. Oktober 2020 Ist der Sensor. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ciro Posted 24. Oktober 2020 Author Share Posted 24. Oktober 2020 Wie bekomme ich raus welcher? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
kimba Posted 24. Oktober 2020 Share Posted 24. Oktober 2020 Alle Stecker aus dem Steuergerät Fehler löschen, ein Sensor ran, prüfen und nächste, biste fehler hast. Meist Feuchtigkeit = Kurzschluss. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ciro Posted 24. Oktober 2020 Author Share Posted 24. Oktober 2020 Sorry, heißt die drei Kabel aus dem Steuergerät? Und dann Fehler löschen und Kabel nacheinander wieder rein? Woher weiß ich dann welcher Sensor defekt ist? Gruß Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
kimba Posted 24. Oktober 2020 Share Posted 24. Oktober 2020 Nee, erst Fehler löschen, dann die Sensorkabel ab, dann ein Sensor wieder ran ans Steuergerät prüfen ob fehler angezeigt wird, wenn nein, dann den nächsten Sensor. Oder an den Sensoren Volt/Ohm prüfen, was die aber haben müssen/sollen weiss ich nicht. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ciro Posted 24. Oktober 2020 Author Share Posted 24. Oktober 2020 33 minutes ago, Ciro sagt: Sorry, heißt die drei Kabel aus dem Steuergerät? Und dann Fehler löschen und Kabel nacheinander wieder rein? Woher weiß ich dann welcher Sensor defekt ist? Gruß Bzw Stecker Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
kimba Posted 24. Oktober 2020 Share Posted 24. Oktober 2020 richtig Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ciro Posted 25. Oktober 2020 Author Share Posted 25. Oktober 2020 Sind die Sensoren vorne und hinten gleich? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ciro Posted 25. Oktober 2020 Author Share Posted 25. Oktober 2020 Würde das auch gehen wenn ich die einzeln abstecken, bis ich den defekten habe das die anderen dann wieder laufen. Heißt nur den defektefn raus? Habe nichts zum auslesen und deshalb in die Werkstatt wird auf Dauer zu teuer. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
dermichi Posted 25. Oktober 2020 Share Posted 25. Oktober 2020 Probiere das doch einfach aus. Wenn du den Defekten so findest, tausche ihn aus und probiere ob das System so wieder funktioniert. Den Fehlerspeicher kannst du dann bei Gelegenheit löschen lassen. Funktioniert es nicht ohne Fehler löschen kannst du immer noch zur Werkstatt fahren. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts