Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Service Rückstellung


Recommended Posts

im Display wurde Service angezeigt, Service erledigt, nun Service Rückstellung nötig, nur wo?

Habe 9C VW New Beetle + SW

Lizenzierte Module:

Basis-Modul KKL + Basis-Modul OBD2

SystemID:MD2C19GSVV5BBV71G3

Ausstellungsdatum:10.06.2013

Update-Ablaufdatum:10.06.2014

Link to comment
Share on other sites

Hi Kfz-007

 

Versuch mal folgendes:

 

Steuergerät Anpassung

 

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

 

-> Kanal 02 (Serviceintervallanzeige) (ab 5/1999)

Mit der Eingabe "00000" werden die Zähler für die Service-Intervallanzeige zurückgesetzt.

 

Die angezeigten Werte geben folgendes wieder:

 

0 - kein Serviceereignis aktiv

1 - Serviceereignis aktiv

 

 

Oder für Fahrzeuge vor 5/1999

 

 

-> Kanal 10 ("OIL" Meldung) (bis 4/1999)

Der neue Anpassungswert lautet "00015" für Inspektion alle 15.000km, Angabe erfolgt in 1000km (15x1000=15.000km).

 

-> Kanal 11 ("INSP 01" Meldung) (bis 4/1999)

Der neue Anpassungswert lautet "00030" für Inspektion alle 30.000km, Angabe erfolgt in 1000km (30x1000=30.000km).

 

-> Kanal 12 ("INSP 02" Meldung) (bis 4/1999)

Der neue Anpassungswert lautet "00036" für die Jährliche Inspektion, Angabe erfolgt in 10er Tagen (36x10=360 Tage).

 

P.S. Benötigst aber die aktuelle Beta7 um die Anpassungen vorzunehmen. Die kannst im Downloadbereich kostenlos herunterladen. Hoffe es funktioniert :)

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

hallo Sepp, danke für die Info, kennst dich ja schon gut aus..., werde es mal mit der bzw. den 2 erworbenen Lizenzen der CarPort Sw versuchen, bevor ich die BetaVersion lade. Hatte ja gehofft nun was offizielles zu haben und nicht immer irgendwoher was zu ergattern...

 

Fürs erste Danke, wird sicher spannend bleiben.

Link to comment
Share on other sites

KfZ-007 schrieb:

hallo Sepp, danke für die Info, kennst dich ja schon gut aus..., werde es mal mit der bzw. den 2 erworbenen Lizenzen der CarPort Sw versuchen, bevor ich die BetaVersion lade. Hatte ja gehofft nun was offizielles zu haben und nicht immer irgendwoher was zu ergattern...

 

Fürs erste Danke, wird sicher spannend bleiben.

 

Leider wirst du um die Installation der Beta nicht drumherum kommen, da du das Pro-Modul für die Anpassung benötigst. Die Lizenz die du erworben hast gilt nicht nur für die aktuelle Version 1.48 sondern auch für die Beta aber der Funktionsumfang ist in der Beta um die folgenden Funktionen erweitert.

 

(Version beinhaltet folgende Pro-Modul-Funktionen: Anpassung, Codierung, Login, sequentieller Stellgliedtest, Zugriffsberechtigung, Grundeinstellung)

 

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.